abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Hotspot NAT- Typ ändern
Sela133VII
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich kann meine Spielekonsole zwar mit meinem mobilen Hotspot verbinden, allerdings dann keine Onlinefunktionen nutzen. Ich habe erfahren, dass das am NAT-Typ liegt. An der Spielekonsole wird bei einer Verbindung mit meinem Hotspot der NAT-Typ 4 angezeigt. Laut "Google" wird ein NAT-Typ 1 oder 2 benötigt. 

In diesem Forum habe ich bereits gelesen, dass eine öffentliche IP-Adresse vom Support freigeschaltet werden kann. Das geht anscheinend nur bei Vertragstarifen, nicht bei PrePaid- oder GigaCube-Tarifen (ich habe einen Vertragstarif). Vorherigen Kunden mit dem gleichen Problem konnte dadurch geholfen werden.

An wen müsste ich mich denn wenden, damit das bei mir ebenfalls eingerichtet werden kann?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954