Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 21:23 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2021 09:19 von akoch
Hallo in die Runde.
Ich habe 2 Simkarten von Vodafone. Eine für einen Vertrag "Vodafone Zuhause", die andere als Prepaid Karte. Beide Karten gehen seit ein paar Tagen ständig in den "Notfallmodus". Eine Verbindung zum Vodafonenetz kommt nicht zustande. die Prepaidkarte wurde bereits ausgetauscht. Anzeige im Display "Notfall" Eine Karte von O2 im Handy funktioniert einwandfrei, Ich bin ratlos. Wer kann mir helfen? Unter der Servicenummer von Vodafone war keine Hilfe möglich. Anggebot von dort: wir schicken eine neue Karte. Wahrscheinlich funtioniert die auch weider nicht.
Edit: @xi3 Beitrag nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben. Gruss Methusalem1
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2021 09:55
Immer noch kein Mobilfunknetz in unserem Ort. Die Vodafone Kunden mit denen ich gesprochen habe sind enttäuscht. Besonders von der mangelnden Information. Hilfreich wäre eine Info in den örtlichen Printmedien gewesen. Dieser Ausfall des GSM Netzes kostet Vodafone einen Großteil seiner Kunden. Viele wollen ihre
Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
am 20.07.2021 13:55
Hallo xi3,
laut Karte soll die Station heute gegen 15 Uhr entstört sein, teste doch bitte danach mal nach Neustart des Mobiles.
Viele Grüße
TinaG
am 22.07.2021 17:57
Schön wär´s gewesen. Leider muss ich zum telefonieren immer noch in die Nachbarstadt fahren.
Es ist wirklich nicht mehr schön.
am 23.07.2021 11:34
Hallo xi3,
die direkte Station im Ort ist entstört. Kannst Du bitte mal eine Straße dazu nennen, ohne Hausnummer?
Viele Grüße
TinaG
am 23.07.2021 16:23
Hallo, der Straßenname lautet: Großer Hof
am 24.07.2021 13:23
Hallo xi3,
vielen Dank, leider ist die GSM Station immer noch ausgefallen. Aber telefonierst Du denn noch nicht über LTE, das sollte doch auf jeden Fall funktionieren?
Wenn Du magst schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich gerne einmal nach.
Viele Grüße
TinaG
am 26.07.2021 09:22
Nein, LTE ist leider für diesen Tarif und diesen Ort von Vodafone nicht erhältlich.
Ich frage mich nun, ob Vodafone für die nicht erbrachte Leistung im Monat Juli und die entstandenen
Unannehmlichkeiten auch noch die Gebühren kassiert.
am 26.07.2021 14:12
Hallo xi3,
ich hätte diese Frage so nicht gestellt, wenn kein LTE verfügbar wäre, allerdings brauchst Du dazu ein Smartphone das LTE fähig ist und einen Tarif, den fast jeder heute hat und eine nicht so alte SIM Karte.
Deßhalb hatte ich gebeten mir eine private Nachricht mit den Daten zu schicken.
Viele Grüße
TinaG
am 30.07.2021 09:19
Guten Tag liebe Frau TinaG,
Ich bin leider nicht im Besitz eines Smartphones, sondern eines normalen Seniorenhandys mit einer PrePaidkarte.
Somit kann ich leider LTE, wie sie richtig bemerken, nicht nutzen. Das Versenden einer privaten email an Sie, hätte keinen Erfolg gehabt, da ich mein Passwort für die die Prepaidkarte leider nicht mehr kenne.
Ich verfüge selbst nicht über einen Internetanschluss, so dass ich zur Kommunikation mit Vodafone (telefonieren ist ja nicht möglich) gezwungen war, das Internet eines nahen Verwandenten zur Kontaktaufnahme zu nutzen,
Ich würde mir wünschen, das Vodafone auch für Senioren gut erreichbar ist. Für mich persönlich, mit kleiner Rente, ist ein Festnetzanschluss, den es ja leider nur in Verbindung mit dem Internet gibt, zu teuer. Deswegen die Entscheidung für den günstigen Tarif unter Beibehaltung meiner alten Rufnummer.
Aufgrund der derzeit wirdrigen Umstände mit dem gestörten GSM-Netz, hatte ich kostenpflichtig versucht
mit Vodafone telefonisich Kontakt aufzunehmen, um meinen bisherigen Vertrag in einen Festnetzvertrag,
auch wenn dieser nur mit Internet möglich und auch teurer gewesen wäre, umzuwandeln.
Leider konnte oder wollte man mir hier nicht helfen.
Ich hoffe, dass die Störung, die ja nun schon seit mehr als 4 Wochen besteht, endlich bald behoben ist.
mfg
am 30.07.2021 11:08
Hallo xi3,
das tut mir sehr leid, aber die Störung ist immer noch aktuell.
Leider kann ich Dich ohne GSM auch nicht per SMS informieren, wenn die Störung behoben ist. Vielleicht kannst Du mir die E-Mailadresse Deines Bekannten/oder Deine Eigene per private Nachricht schicken, dann informieren wir Dich bei Ende der Störung.
Viele Grüße
TinaG