Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 21:23 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2021 09:19 von akoch
Hallo in die Runde.
Ich habe 2 Simkarten von Vodafone. Eine für einen Vertrag "Vodafone Zuhause", die andere als Prepaid Karte. Beide Karten gehen seit ein paar Tagen ständig in den "Notfallmodus". Eine Verbindung zum Vodafonenetz kommt nicht zustande. die Prepaidkarte wurde bereits ausgetauscht. Anzeige im Display "Notfall" Eine Karte von O2 im Handy funktioniert einwandfrei, Ich bin ratlos. Wer kann mir helfen? Unter der Servicenummer von Vodafone war keine Hilfe möglich. Anggebot von dort: wir schicken eine neue Karte. Wahrscheinlich funtioniert die auch weider nicht.
Edit: @xi3 Beitrag nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben. Gruss Methusalem1
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2021 09:22
Entstörung der GSM Station läuft noch mit Z_INM05138867A
Aktuell Kollegen vor Ort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.07.2021 15:08
Hallo @xi3,
hast Du denn die neue SIM-Karte erhalten und getestet?
Tritt das Problem weiterhin auf?
Viele Grüße,
Sandra
am 04.07.2021 15:48
Hallo Sandra,
ja die neue Simkarte habe ich getestet. Problem besteht weiterhin.
Bin heute mit beiden Handy´s in eine 10 km entfernte Stadt ( Soltau) gefahren.
Doert ist Telefonieren mit beiden Rufnummern bei voller Signalstärke uneingeschränkt möglich.
An den Simkarten liegt es nicht.
mfg
xi3
am 05.07.2021 17:26
Hallo xi3,
an welcher Adresse hast Du denn diese Probleme, kannst Du bitte einmal Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer nennen?
Viele Grüße
TinaG
am 06.07.2021 15:40
Hallo TinaG.
Das Problem besteht, wie ich jetzt gehört habe, bei vielen Vodafone Nutzern des Mobilfunknetzes im Ortsteil Dorfmark, der Stadt Bad Fallingbostel. (29683)
Vodafone scheint das aber nicht zu interessieren.
Mein Wohnort ist Großer Hof 3
mfg
am 06.07.2021 16:47
Hallo xi3,
jetzt konnte ich es mir ansehen, danke für die Adresse. Leider ist hier die GSM Station ausgefallen, was Euch natürlich betrifft. Allerdings wird bereits an der Station gearbeitet, ich sehe zwar leider noch nicht, wann die Störung behoben wird, aber es ist bekannt und wird bearbeitet.
Leider kann die Vodafone Zuhause Karte auch nur GSM bisher, aber Deine 2. Nummer sollte auch über LTE laufen und auch die Telefonie, wenn es denn eingerichtet ist und das Telefon es kann. Wenn Du magst kann ich das gerne prüfen, schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 07.07.2021 09:22
Entstörung der GSM Station läuft noch mit Z_INM05138867A
Aktuell Kollegen vor Ort.
Kein Support via PN !!am 08.07.2021 08:03
Als gelöst markieren wäre sinnvoller gewesen wenn die Station wieder läuft.
Das tut sie aktuell noch nicht.
Entstörung soll heute weitergehen mit Z_INM05138867A004
Kein Support via PN !!am 13.07.2021 07:55
Ich habe heute noch mal nachgetriggert weil ich keinen Fortschritt erkennen kann.
Kein Support via PN !!am 13.07.2021 09:21
Na ja, Abwarten, nun seit gut 14 Tagen kein Netz.
Wäre schön Vodafone hätte andere Möglichkeiten im Angebot. Leider waren die Mitarbeiter des
Kundenservice dazu nicht in der Lage.