abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Internet schwankt extrem
EyDavid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Vor ca. einer Woche hatte ich eine stabile Internetverbindung von ca. 130Mb/s. Wenn ich viel runtergeladen habe auf mehreren Geräten ging es vielleicht auf 110 runter aber nie unter 100. Jetzt, eine Woche später ist die Verbindung maximal 30Mb/s schnell aber vor allem schwankt sie extrem bis auf ein paar Kb/s. Die Schwankung geht wirklich im Sekundentakt. 

 

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich da machen könnte, die Störungskarte zeigt auch nichts an. Die Postleitzahl ist 54296. 

 

Ich habe den Router bereits zweimal neugestartet aber es hat auch nichts geholfen. Er steht so nah an einem Fenster wie möglich. 

 

Danke im Voraus!

David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@EyDavid 

Betrifft dann die Mobilfunkstation FXx2P3 (Unigelände). Da gibt es aktuell eine Störung bei der Zuleitung laut Support und es wird bereits dran gearbeitet.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@EyDavid 

Welche Straße (ohne Hausnummer)?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Universitätsring

@EyDavid 

Betrifft dann die Mobilfunkstation FXx2P3 (Unigelände). Da gibt es aktuell eine Störung bei der Zuleitung laut Support und es wird bereits dran gearbeitet.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo nochmal! Könntest du mir sagen, wo ich diese Info herkriege? Es hakt nämlich immer noch sehr und der Support ist bis jetzt nicht wirklich eine große Hilfe 😞

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@EyDavid 

Normalerweise kannst du Störungen hier einsehen.

Aktuell ist das Backend der Störungsseite allerdings platt, mal sehen, wann das repariert wird.

Ich bin VF Kunde, kein MA.