Frage
Antwort
Lösung
am
02.05.2021
21:13
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2021
08:19
von
akoch
Hallo,
seit Freitag 30.04.2021 haben wir kein Netz in 61267 Neu-Anspach. Das wird auch bei der Störungssuche im Internet bestätigt. Weil es jetzt schon der dritte Tag ist, habe ich eben die Hotline angerufen. Aussage: Es wird eine Wartung angezeigt, die bis ENDE MAI andauern soll.
Also hätten wir einen Monat keinen Handy-Empfung. Gibt es hier vielleicht konkretere Aussagen ? Weil sonst müssen wir uns wohl schnell eine Alternative suchen.
Danke
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2021 16:01
also ich habe seit ca. 1h wieder Empfang und bekomme auch 4G. Telefonie habe ich noch nicht getestet, sollte dann aber auch wieder gehen. Ich Teste mal die Tage und melde mich nochmal.
Dank für die Unterstützung und ggf. mal die Anregungen mit einem besseren Monitoring für die Kunden weiter geben 😉
Viele Grüße
am 30.06.2021 18:08
Ich habe jetzt auch wieder Empfang. Aber statt vorher 3-4 (von 5) Balken jetzt gerade mal 1 Balken und das mit 2G und auch nur draußen auf dem Balkon! Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Der Mast steht tatsächlich am Schultheishof. Ist der Mast für Neu-Anspach oder eher für Obernhain und Hessenpark gedacht, oder gar für den Segelflugplatz? Noch weiter weg ging wirklich nicht. Oder sollen die Pferde und Kühe als Neukunden gewonnen werden, als Ausgleich für die kommenden Kündigungen der Bestandskunden?
Danke Vodafone, ich bin so begeistert. (Sorry für den Ton, aber ich bin jetzt bedient und stink sauer!)
am 01.07.2021 08:05
01.07.2021 08:23 - bearbeitet 01.07.2021 08:23
@Jochen-Taunus @61267 @service123 @Cram0815 @Fz81
Es gibt doch noch Probleme am Standort, weswegen 4G wieder gelockt wurde und 2G auch noch nicht sauber läuft.
Update folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.07.2021 08:23
Hab das gestern Abend, mit einer App, die das ganze etwas genauer zeigt (Singalqualität usw.) beobachtet Telefonie ist soweit ok, leider war bereits ab 17:00Uhr, durchgänging bis einschließlich jetzt, nur noch EDGE verfügbar. Hier müsste ein wenig nachjustiert werden 🙂
Was für die Techniker: 2-3 Balken und eine Signaldämpfung von -95 bis -110dBm, auch bei direktem Sichtkontokt mit dem Mast.
Für die, die wissen wollen welche App das ist: Android, "Network Cell Info", die Lite-Version ist da ausreichend.
Viele Grüße
am 02.07.2021 08:29
@service123 @61267 @fihelu96 @Jochen-Taunus @Cram0815
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.07.2021 09:30
am 07.12.2021 17:27
Mag ja sein, dass da neue Stationen aufgebaut wurden. Tatsache ist, dass ich immer noch des öfteren folgendes zu hören bekomme: "Der Vodafoneteilnehmer ist derzeit nicht erreichbar wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert ...".
Teilweise ist auch der Empfang schlecht. Dann klingt alles ein wenig abgehackt. Wenn meine Mutter ein Stockwerk höher geht kann sie Abhilfe schaffen. Das ist doch aber kein Zusatand.