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am 13.01.2022 21:42 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2022 07:56 von akoch
Guten Abend,
wie mir der tech. Service von Vodafone bestätigte, liegt am Funkmast, der mir am nächsten liegt, ein Defekt vor (eine Bearbeitungsnummer liegt mir vor). Der Defekt besteht laut Vodafone seit dem 19.12.2021 (!!). Dass es sich bei unserem Anschluss um den Seniorentarif meiner Mutter handelt, macht die Sache umso ärgerlicher (grrr). Das Telefon ist schließlich ein Hauptkommunikations-Kanal für älter Menschen.
Meine Frage: Kann ich irgendwo über die Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen, wie der Stand der Reparaturarbeiten aktuell ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Franz-Josef
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2022 16:34
@fjhirsch schrieb:
Heute habe ich außerdem einmal die SIM-Karte aus der Huawei-Box (überigens eine B311s-220) genommen und in ein Smartphone gesteckt. Leider überhaupt kein Empfang; wogegen die Telekom und O2 sofort verfügbar sind (bei manueller Mobilfunkbetreiber-Auswahl). 2G, 4G - alles versucht, leider ohne Erfolg
Wird dir denn überhaupt Vodafone angezeigt? Oder klappt die Registrierung nicht?
am 15.01.2022 20:12
Guten Abend,
auf dem Smartphone sowie einem GSM-Handy wird Vodafone nicht angezeigt. Die Huawei-Box hingegen verbindet sich mit Vodafone - hat aber regelmäßig Verbindungsabbrüche oder nur wenig Empfang.
Liebe Grüße
FJ
am 15.01.2022 20:18
@fjhirsch schrieb:
auf dem Smartphone sowie einem GSM-Handy wird Vodafone nicht angezeigt. Die Huawei-Box hingegen verbindet sich mit Vodafone - hat aber regelmäßig Verbindungsabbrüche oder nur wenig Empfang.
Also wirklich Empfang auf allerletzter Rille...
Da hilft dann leider wirklich nur auf Ersatz warten - weil eine Richtantenne jetzt nur für die Übergangszeit zu beschaffen, kann es ja eigentlich nicht sein. Wobei die Richtantenne natürlich auch im "normalen" Betrieb zu besserem Empfang führen kann...
am 15.01.2022 20:22
... wobei ich in der Tat schon daran gedacht habe, mir eine Antenne aufs Dach zu bauen. Für etwas Vernünftiges ist man dann aber mal schnell mal 300-500 Euro los.
am 17.01.2022 07:59
Hier sind 2 Standorte ausgefallen.
Ursache:
Seit Samstag 18.12.21 brennen 5 Getreidesilos . An der 1083F dauern die Löscharbeiten noch an.
Durch das Löschwasser ist die komplette Stromversorgung des Geländes ausgefallen. Wann das Feuer endgültig gelöscht, die Stromversorgung wiederhergestellt ist
und das Gebäude durch die Feuerwehr wieder freigegeben wird konnte mir niemand sagen.
(Fa.xxx) kann im Laufe der nächsten Woche mal nachgefragt werden wie der S.d.D. ist.
Die Löscharbeiten an der 1083F dauern noch mehrere Tage an, da es sich hierbei um 5 Getreidesilos handelt.
Hier bin ich schon länger dran weil auch ein Kollege von dem Ausfall betroffen ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.01.2022 09:28
Guten Morgen und Danke für die Nachricht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Telekom auch von dem Brand bei Juchem betroffen war. Wäre schön, wenn ich gelegentlich einen Status zu den Instandsetzungsarbeiten bekommen könnte damit ich weiß, wann die Telefonwelt wieder in Ordnung ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
FJ
am 17.01.2022 10:42
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2022 13:11
Der Ausfall wird vermutlich noch was länger anstehen weil die Brandschäden größer sind als befürchtet.
Es wird überlegt ob es es Sinn macht eine Mobile Station (MRT) aufzustellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2022 15:54
@akoch schrieb:Der Ausfall wird vermutlich noch was länger anstehen weil die Brandschäden größer sind als befürchtet.
Es wird überlegt ob es es Sinn macht eine Mobile Station (MRT) aufzustellen.
Vielen Dank - wobei mich heute um 11.39 Uhr eine SMS von Vodafone erreicht hat - mit folgendem Inhalt:
Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_INM05405036 ist behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.
Ich halte mich aber eher an die Infos von Ihnen... 🙂
Viele Grüße
FJ
am 20.01.2022 08:00
Es wäre zwar für dich schöner wenn die andere Info stimmen würde weil ja dann auch die Station wieder funken würde.
Leider ist das beschriebene Ticket zwar wieder zu aber nur beantwortet mit:
Nicht behoben - MGA erstellt und gekoppelt
Ich bin aber dran und werde dich hier informieren wenn es neue Infos dazu gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!