abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL638) 35410 Hungen Mobile Daten
Osterinselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 2 Tagen ist in der Kernstadt von Hungen (PLZ 35410) trotz 4G Anzeige die Geschwindigkeit der Mobilen Daten extrem langsam bis ggf. Fehlermeldung "keine Internetverbindung".

Viele Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12

@SKAndi @Osterinselmann @KennethD 

Wir konnten gestern Abend die Anbindung noch was aufbohren, bzw. freie Kapazitäten umlegen.

Bitte mal die nächsten Tage prüfen und berichten obs nun etwas besser läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute noch mal einen Speedtest aller 3 Provider gemacht, die Vodafone Werte sind besser geworden.

Alle Tests sind gegen 18 Uhr vom gleichen Standort in Hungen, Luftlinie 2 km, draußen gemacht worden:

 

Vodafone down 6,04 Mbit und up 3,73 Mbit

O2 down 18.84 Mbit und up 1,85 Mbit

Telekom down 24,06 Mbit und up 9,67 Mbit

@KennethD @Osterinselmann @SKAndi 

Mehr wird auch erst gehen wenn die Station eine "dickere" Anbindung bekommt und dann am Besten noch weitere LTE Frequenzen. 

Ich kann aber keinen Zeitraum dafür nennen.

Deswegen würde ich hier erstmal als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!