Frage
Antwort
Lösung
24.07.2021 23:32 - bearbeitet 24.07.2021 23:34
Moin,
Bin total genervt,weil ich folgendes Problem habe !
Seit ungefähr 5 Wochen !!! Sind alle eingehenden Anrufe unbekannt,und alle ausgehenden Anrufe anonym ! Hab mit ungefähr 10 Vodafone Mitarbeitern bisher gesprochen ! Nichts hat sich getan. Eine neue Simkarte habe ich auch schon erhalten.Auch keine Veränderung. Einen SIM Kartentausch mit meinem Sohn habe ich auch schon vorgenommen. Das Ergebnis : wenn ich mit meinem Handy und der Simkarte von meinem Sohn einen Anruf erhalte steht dort Private Nummer statt Anonym.Wenn ich selber einen Anruf tätige,wird der Name der Person angezeigt. Vielleicht hat ja doch das Handy eine Macke 🤷🏼♂️ Sämtliche Einstellungen am Handy habe ich auch schon vorgenommen. Kann mir jemand Helfen ?
Mfg
Thomas O.
am 26.07.2021 09:59
Moin,
Hier treiben sich doch auch Vodafone Mitarbeiter rum, kann mir nicht einer von euch helfen 🤷🏼♂️
Mfg
am 26.07.2021 11:15
Hallo thni2002,
kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 03.10.2021 19:58
Hallo allerseits,
ich habe genau das gleiche Problem:
Gerät: Fairphone 3; System: Android 10; Tarif: CallYa Allnet Flat S
(alles seit Sommer 2020)
Seit ein paar Wochen werden alle eingehenden Anrufe als unbekannt angezeigt.
Meine eigene Nummer wird von anderen Geräten wie üblich erkannt.
Bei nicht angenommenen Anrufen erfolgt die Benachrichtigung der Mailbox mit Anzeige der Nummer, aber ohne Namen.
Neustart des Gerätes schon mehrfach probiert, ohne Erfolg.
Sicher wurde in der Zeit das ein oder andere update aufgespielt, aber das kann es doch nicht sein.
Auch ich würde mich über entspr. Hilfe freuen.
MfG Homeros
am 05.10.2021 09:27
Hallo Homeros,
leider gibt es mit dem Fairphone das Problem was Du beschreibst, ist auch bekannt bei uns und beim Hersteller. Wir können bisher nur mit einem Workaround arbeiten, das habe ich bei Dir duchgeführt, bitte starte Dein Telefon unbedingt in frühestens 15 Minuten einmal neu.
Außerdem lasse ich Dich informieren, sobald die Störung behoben ist.
Viele Grüße
TinaG