1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Anrufe: Die Rufnummer ist unvollständig - Anruf geht aber durch?
Andre-Pascal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass Anrufer nach dem Freizeichen die Meldung bekommen, dass die Rufnummer unvollständig sei. Die Anrufe bekomme ich auf dem Handy (iPhone 11 Pro Max) aber angezeigt. 

 

Ich habe die eSIM auch bereits mehrfach neu installiert, das Handy zurückgesetzt. Nichts scheint zu helfen. 

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast auch alle Rufumleitungen kontrolliert?

Ja, habe ich. 

 

Habe es jetzt noch mal durchsimuliert. 

• Alle Umleitungen raus über #62#

•  Meldung kommt bei allen Netzen (auch Festnetz) 

• Neuinstallation eSIM erfolglos

 

Hi @Andre-Pascal,

 

hast Du denn irgendwas umgestellt, oder trat das Problem einfach plötzlich auf?

 

Hast Du schon mal beim Apple-Support nachgefragt, ob es sich vielleicht um ein Problem im Betriebssystem handelt? 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Chr1ssy, 

ja. Zum einen trat das Problem von jetzt auf gleich auf (Ende Mai). Ich habe auch erst auf ein iOS Problem getippt, das wurde aber von Apple als unplausibel eingestuft und als Routing fehler im Netz (keine Ahnung was damit gemeint sein soll) eingestuft.

 

Anfänglich hatte ich die Vermutung, dass es ggf. mit der Voicemail und einer falsch hinterlegten Servicenummer (Mailbox) zu tun hatte, aber selbst bei deaktivierter Voice Mail und Entfernung aller Weiterleitungen war nach spätestens drei Freizeichen für den Anrufenden die Meldung da.  

@Andre-Pascal 

 

Okay, vielen Dank da schon mal für die Rückmeldung. 👍

 

Dann müssen wir da doch noch mal genauer nachschauen. Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!