Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2024 14:37
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen das Problem, dass Anrufer nach dem Freizeichen die Meldung bekommen, dass die Rufnummer unvollständig sei. Die Anrufe bekomme ich auf dem Handy (iPhone 11 Pro Max) aber angezeigt.
Ich habe die eSIM auch bereits mehrfach neu installiert, das Handy zurückgesetzt. Nichts scheint zu helfen.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
am 10.08.2024 14:40
Hast auch alle Rufumleitungen kontrolliert?
am 10.08.2024 14:47
Ja, habe ich.
am 10.08.2024 16:48
Habe es jetzt noch mal durchsimuliert.
• Alle Umleitungen raus über #62#
• Meldung kommt bei allen Netzen (auch Festnetz)
• Neuinstallation eSIM erfolglos
am 11.08.2024 13:48
Hi @Andre-Pascal,
hast Du denn irgendwas umgestellt, oder trat das Problem einfach plötzlich auf?
Hast Du schon mal beim Apple-Support nachgefragt, ob es sich vielleicht um ein Problem im Betriebssystem handelt?
LG Chr1ssy
am 11.08.2024 15:09
Moin Chr1ssy,
ja. Zum einen trat das Problem von jetzt auf gleich auf (Ende Mai). Ich habe auch erst auf ein iOS Problem getippt, das wurde aber von Apple als unplausibel eingestuft und als Routing fehler im Netz (keine Ahnung was damit gemeint sein soll) eingestuft.
Anfänglich hatte ich die Vermutung, dass es ggf. mit der Voicemail und einer falsch hinterlegten Servicenummer (Mailbox) zu tun hatte, aber selbst bei deaktivierter Voice Mail und Entfernung aller Weiterleitungen war nach spätestens drei Freizeichen für den Anrufenden die Meldung da.
am 11.08.2024 15:12
Okay, vielen Dank da schon mal für die Rückmeldung. 👍
Dann müssen wir da doch noch mal genauer nachschauen. Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy