Frage
Antwort
Lösung
am
15.08.2021
17:27
- zuletzt bearbeitet am
16.08.2021
13:37
von
akoch
Seit Donnerstag den 12. August wird zwar 4G angezeigt, aber man kann nicht Telefonieren oder mobile Daten nutzen. Das es nun schon wieder Probleme gibt und keine Lösung seit Donnerstag ist echt eine Frechheit.
Heute kam bei der Abfrage das alles gelöst ist, aber trotzdem funktioniert noch nichts!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 16.08.2021 12:00
Hallo Ralf-42,
bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.
Viele Grüße
T-Jay
am 16.08.2021 12:29
Geht es evtl. um den Standort Breinig ?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 16.08.2021 13:13
Ich habe das Problem auch und man hat mir gestern an der Hotline gesagt, dass heute Mittag das Problem behoben sein sollte.
@akoch Ja, es handelt sich bei mir um den Standort Breinig. Gibt es dazu Infos?
16.08.2021 13:44 - bearbeitet 16.08.2021 13:44
Da wurde der Standort leider abgebaut/abgeschaltet seit 11.8.
Ich habe schon mal nachgefragt ob es hier einen Ersatz geben soll weil ich keine Infos dazu gefunden habe in den Abschaltetickets.
Melde mich wenn ich was weiß.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 16.08.2021 13:48
Das wäre super. Die Kollegen mit O2 haben seit zwei Wochen hier keinen Empfang und nur Telekom Kunden haben keine Probleme. Und bei Vodafone wie gesagt auch schon paar Tage. Wirklich Danke für die Hilfe und Infos. So genau hat man mir nicht mal an der Hotline weiter geholfen und ich hoffe das bald mal für Ersatz gesorgt wird.
am 16.08.2021 13:56
Rückmeldung (sieht nicht gut aus)
Für den Ersatzstandort ist zunächst mal ein LoS Test nötig und beauftragt, die Streckenschnitte sind allesamt sehr knapp.
Der Ersatzstandort dürfte kaum vor 2022 in Betrieb gehen können, muß ja alles erst geplant und gebaut werden
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 16.08.2021 14:38
Erstmal vielen Dank für die Mühe und Info.
Also versteh ich das richtig, dass man in Breinig wahrscheinlich bis 2022 kein Mobilfunknetz hat???
Sorry, ich hab da keine Ahnung von und frag mich, wieso dann etwas altes, funktionierendes abgeschaltet wird ohne was neues gebaut bzw. überhaupt geplant zu haben.
Auch komisch, dass die Hotline meint, heute bzw spätestens morgen würde wieder Netz zur Verfügung stehen.
Naja, jetzt hat man mal eine vernünftige Aussage, mal sehen...
am 16.08.2021 19:24
Hi le_sheriff,
die Aussage verstehe ich dann allerdings auch nicht, es ist so wie akoch geschrieben hat.
Es gibt einige Gründe z.Bsp. Gebäudeabriss oder größere Sanierungsarbeiten oder der Eigentümer kündigt den Standort, leider gibt es dann Bereiche in denen es schwer ist einen Ersatzstandort zu finden.
Ich kann mich auch nur den Info´s von akoch anschließen und leider nicht mehr tun.
Hast Du denn evtl. einen Kabel- oder DSL-Anschluss in Nutzung? Ggf. ist ja dann für die Telefonie für Dich Wifi-Calling nützlich, zumindest solange wie Du im Wlan bist.
Viele Grüße
Inken
16.08.2021 19:33 - bearbeitet 16.08.2021 19:48
Hallo Inken,
nein, ich arbeite nur in 52223 Stolberg Breinig. Zuhause habe ich keine Probleme. Deswegen ist es umso ärgerlicher, weil man unterwegs erreichbar sein möchte. Es sind ja nicht mal Anrufe möglich. Also können Sie es bestätigen, dass es wahrscheinlich erst 2022 wird???
Danke