abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx796) 53347 Alfter Witterschlick, Störung Mobilfunknetz
Bi_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 30.08.2022 nachmittags kein Handynetz

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
Der-Paddy-Bonn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mittags 4 Leute mit Klettergurt auf den Silos (Antennenstandort) gesehen und war der Hoffnung das wegen evtl Wartungsarbeit kurzzeitig abgeschaltet wurde.

War klar das es anders kommen musste.

Also hiermit +1 und ich frage mich warum es auf eurer Homepage eine Störungskarte gibt wenn man hier keine Infos einpflegt. 
Sorry, aber was hier in der Vergangenheit für Ausfälle an der Basisstation waren ( letztes Jahr z.B. 6 Wochen offline am Stück) das ist nicht nur frech sondern schon fahrlässig assozial bei einer Funkzelle dieser Größe. 
Es wäre klasse wenn es Infos gäbe wie lange mit dem Ausfall zu rechnen ist. Danke .

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bi_B und Der-Paddy-Bonn,

 

leider sind hier Wartungsarbeiten am Netz, die sollen laut unseren bisherigen Informationen am 02.09.22 - gegen 18 Uhr beendet sein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Der-Paddy-Bonn @Bi_B 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02751130A

Erweiterung: LTE 700, NR 700, LTE 1800, NR 1800)

Ende soll sein

02.09.2022 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Geht immer noch nicht. Seit 3 Tagen funktioniert nichts, sporadisch Edge mit extrem schwachen Signal., das ist nicht akzeptabel!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@AnLu1 die Arbeiten sind laut Protokoll noch nicht ganz abgeschlossen. Das wird sich noch etwas verzögern. Prüfe morgen nochmal, ansonsten melde Dich am Montag, damit wir den aktuellen Stand herausfinden.
Entschuldige bitte die Verzögerung.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bi_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch @TinaG 

02.09.2022, 19:30 Uhr, weiterhin kein Netz, bitte um Update, wie es weitergeht.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bi_B

siehe meinen Post vor Deinem. Die Arbeiten zum Stationsaufbau verzögern sich bzw. konnten nicht zum Plandatum abgeschlossen werden. Das Ganze dürfte nicht mehr lange dauern, aber ein Datum/Uhrzeit kann ich nicht nennen. Sorry !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bi_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jioti Ihre Antwort ist nicht zufriedenstellend. Bitte erkundigen Sie sich bei den zuständigen Stellen. Dort wird es eine Planung geben. Die genauen Daten für Ihre Anfrage können Sie dem Post von @akoch entnehmen.

Ihre vom Netz abgeschnittenen Mobilfunkkunden benötigen eine Planungsgrundlage.

Vielen Dank.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bi_B

Ich respektiere Dein Anliegen zu 100% (wir verbleiben in der Kommunikation im Forum bei "Du", wenn das für Dich in Ordnung ist. Danke) und dass Du eine verlässliche Antwort erwartest. Diese kann ich Dich im Moment nicht bieten. Ich beziehe mich wie auch mein Kollege @akoch bei dem Stand der Dinge auf unser Bearbeitungsticket D_NBL02751130A.

Hieraus erkenne ich, dass die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. U.U. kann am Montag mein Kollege nachfragen, zu wann die umgebaute Station ans Netz geht.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!