1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx3C4/DXx2Z1) 42929 Wermelskirchen Kein Mobilfunknetz mehr am Wohnort
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern leider gar keinen Mobilfunkempfang mehr in meinem Ferienhaus und somit auch kein Internet mehr über unseren Giga Cube. Laut Hotline ist keine Störung vorhanden, dass wurde mir jedoch vor zwei Monaten auch gesagt und als ich dann mit einem Techniker sprechen konnte, lag doch eine Störung vor. Die alte Störung wurde behoben und die letzten 6 Wochen funktionierte wieder alles.

 

Ich habe auch schon um einen Rückruf vom Techniker gebeten, aber nichts passiert. 😞 

 

Nicht nur der Cube hat kein Netz, sondern auch unsere Handys vor Ort. Kann mir bitte jemand sagen, ob schon eine Störung gemeldet wurde und bearbeitet wird, denn ich muss mein Homeoffice organisieren. Und wann es voraussichtlich wieder funktionieren wird?

Der Hotline traue ich nicht mehr und im Shop konnte mir auch keiner weiterhelfen.

 

Das letzte Mal hat sich ein "Hobbytechniker" @H3nnes  aus der Community schlau gemacht und mir wenigstens ein paar Infos zukommen lassen. Wie gesagt bis vorgestern Nacht war alles top und jetzt Funkloch.

 

Das Funkloch betrifft den Wohnort Wermelskirchener Str, 42929 Wermelskirchen, genauer gesagt das untere Waldstück, denn dort ist unser Ferienhaus mitten im Wald. Wenn ich weiter hoch gehe aus dem Wald, bekomme ich Netz, aber auch nur sehr schwach.

 

Danke und allen ein schönes Wochenende!

 

Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, nachdem ich auf dem Weg zur Arbeit aus dem Funkloch gefahren bin, kam eine SMS, dass die Störung Z_INM06418939A angeblich behoben sei. 🤔 Ich weiß nicht, was Vodafone da behoben hat, aber mit mir hatte es nichts zu tun. Die Störung besteht weiterhin.

 

Ich habe immer noch kein Mobilfunknetz mehr in meinem Ferienhaus und auch nicht auf dem Gelände drumherum. Somit habe ich auch kein funktionierendes Internet über den GIGA Cube dort @akoch Hast du neue Informationen? Ich drehe echt langsam durch....😫 Seit 6 Tagen bin ich komplett abgeschnitten im Haus....

@Tine1985 

Die SMS kam wegen der Rückmeldung des Tickets Z_INM06418939A.

Das wurde beantwortet mit Verweis auf das von mir beschriebene Z_SRM18599344A

Dieses ist noch in Arbeit.

Ich habe es im Blick und werde die Ausführung jetzt mal versuchen zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Tine1985 

Stationen laufen wieder seit gestern 2.11. 14 Uhr

Bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank 👌🏼

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!