1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx088) 53913 Swisttal Heimerzheim kein mobiles Internet
Lars793
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

In 53913 Swisttal Heimerzheim kommt es seit circa drei Monaten im Bereich Gabrielweg 5 zu Netzproblemen oder gar kompletten Ausfällen.

Auf den Gabrielweg befindet sich ein Gelände der Bundespolizei, da dort bis vor kurzem Vodafone der einzige Anbieter war, der Netz anbieten konnte wird hier zum Großteil Vodafone genutzt. Auch andere ansässige Vodafone Nutzer haben die gleichen Probleme.

 Seit kurzem ist das Telekom Netz am Standort ausgebaut worden und zeitgleich gingen bei Vodafone die Störungen los.

Anfangs meistens zu Stoßzeiten, (Frühstücks oder Mittagspause) mittlerweile ist es aber nahezu immer. 


Laut der Vodafone App liegt keine Störung vor. Allerdings schreibe ich grade über den Telekom Hotspot des Kollegen, den wir zu dritt angezapft haben, soviel dazu :D.

 

Für eine Behebung des Problems wären wir ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Lars793 

Antenne wurde getauscht.

Statistik sieht auch wieder besser aus.

Bitte mal schauen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Lars793 

Hier ist der deinen Bereich versorgende LTE Sektor schon sehr stark ausgelastet.

Weiterhin finden dort seit gestern geplante Arbeiten statt mit aktueller Abschaltung

Z_NBL02708347A

Umbauten und baldiger Betrieb mit 5G DSS1800.

Ende soll sein

05.11.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die zügige Rückmeldung.

Ich werde mich am 15.11 nochmal melden.

Am Freitag bin ich nicht so lange vor Ort und die Woche 8.11-12.11 nicht im Dienst.

 

Lg

So, nun zu meiner Rückmeldung.

Gestern war das Internet so "naja". 
Aber man konnte es nutzen. Das schnellste war es trotz der Anzeige 4G nicht.

 

Heute morgen dann zwei Balken Empfang, 4G und das aufrufen jeglicher Webseiten ist nicht möglich.

Nach Rücksprache mit ein paar Kollegen, haben die das gleiche Problem. Es liegt also nicht am Handy.

 

Sind heute (wieder) Wartungsarbeiten oder Ähnliches der Grund?

@Lars793 

Hier gibt es in der Tat noch sichtbare Probleme in dem deinen Bereich versorgenden Sektor.

UL Interferenzen.

Ich lasse das untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

5A56B3DC-31D9-4157-88BC-E36B3BCCD1F4.png

Guten Morgen,

 

gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten?

Gestern und heute morgen war das Internet zwar langsam, aber immerhin vorhanden.

Jetzt ist wieder kein Datenverkehr möglich.

@Lars793 

Wir sind noch dran:

Bitte dringen das Aufbau Team noch mal hinschicken um den Aufbau zu überprüfen !

Fehler :

Vermutlich Intermodulation im Low Band Sektor 2. Wahrscheinlich defekte Antenne.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Lars793 

Antenne wurde getauscht.

Statistik sieht auch wieder besser aus.

Bitte mal schauen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Okay, vielen Dank.

 

Ich werde das ganze mal beobachten, ansonsten würde ich mich nochmal melden.

 
Aktuell funktioniert alles bestens.

@Lars793 

Alles klar.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!