1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXVH43) 5G Störung 50374 Erftstadt Liblar Am Vogelsang
Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit dem 6.6. ein 5G fähiges Smartphone (Pixel 7a). In meiner Heimzelle bekomme ich kein Internet über 5G (Ausrufezeichen in der Empfangsanzeige), sobald ich auf 4G zurückstelle ist die Verbindung da. Es betrifft eine Zelle in 50374 Erftstadt Liblar, Am Vogelsang. Sobald ich das Zellgebiet verlasse klappt auch die 5G Verbindung wieder.

Es wäre schön wenn sich das mal einer anschaut.

Viele Grüße,

Sucre911

Betreff um Station ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

ich hatte über das Wochenende einige Tests unternommen und dabei kein Ausrufezeichen mehr bei der 5G Verbindung. Ich denke damit sollte das Problem gelöst sein. Darf ich fragen was an der Zelle falsch konfiguriert war?

Auffällig ist bei mir dennoch das take over zwischen 5G, 4G und 2G ist nicht wirklich nahtlos ist, dort habe ich ein paar Ruckler in der Verbindung. Das wird vermutlich besser umso mehr 5G Zellen verfügbar sind. Gefühlt läuft es smoother wenn ich nur auf 4G bleibe.

Viele Grüße sucre911

@Sucre911 

Es war eine falsche Konfiguration (IP Adresse) auf der 5G Seite der Station.

Dieses wurde korrigiert.

Danke fürs Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ein bisschen OT (also falls es gelöscht wird, kein Problem):

Ich mag wohl für einige hier sprechen, wenn ich behaupte:  Es ist schön,  hier von dir zu lesen - eingedenk dessen, dass das natürlich nur eine Ausnahme ist (was wir wissen). 😎