1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS server vodafone issue - Hagen Boele 58099
hamar
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe seit längerer Zeit (ca. 2 Monate) ein Problem mit der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Der Fehler manifestiert sich nur in der Lokalität meines Bewohners (Hagen 58099 Boele).
Es scheint ein Problem mit dem DNS-Server von Vodafone zu sein. Das Telefon zeigt ein volles Signal an, 4G. Wenn das Internet funktioniert, kann die Verbindungsgeschwindigkeit bei etwa 20 Mbit/s gemessen werden. Das Problem ist, dass die Internetverbindung oft fehlschlägt und der Internetbrowser die Seite nicht lädt (er kann keine Verbindung zum DNS-Server herstellen).
Es manifestiert sich nur im Bereich meines Bewohners, sobald ich in eine andere Stadt reise, funktioniert alles.

Bitte reparieren. 

(google translated to German)

----------------

Hello,

 

I have a problem with internet connection on my all deviced which I own but only in location around my home (Hagen, Boele - Hagener Strasse) anywhere else it is working (different town}. Problem seems to be connected with Vodafone DNS servers. Sometime the internet connection is quick and sometime I have no connection at all but phone still showing 4G full signal. I have tried to use different DNS server using special mobile app and this helped a lot but it is just workaround.

Could you please have a look on it? ( I have tries to use Galaxy S10, S8, S7 and also laptop with 5G modem, all had same issues and only in Hagen Boele).

 

Thanks

 

 

 

-----------------

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hamar,

 

eine bekannte Störung kann ich hier nicht entdecken. Kannst Du vielleicht noch eine Straße ohne Hausnummer dazu posten?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!