Callya Roaming Belgien
Ose2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Belgien ist Proximus der Roaming-Partner von Vodafone und wird bei automatischer Netzwahl ausgewählt. Datenroaming funktioniert, Anrufe sind aber weder eingehend noch ausgehend möglich.

Bei manueller Auswahl von z.B. Orange klappt es. 

Das Problem würde im Forum schon 2018 geschildert. 

Gibt es hier eine Lösung? Manuelle Netzauswahl ist sehr lästig. Wenn vodafone sich für Proximus als Roamingpartner entscheidet, sollte das auch vernünftig funktionieren.

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ose2000,

 

mit Proximus sollte auch Telefonie funktionieren. Ich würde mir das gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, oder wenn Du es nicht mehr weißt mit der Postleitzahl und dem Geburtsdatum.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, jetzt bin ich mal wieder in Belgien und habe wieder genau das gleiche Problem: Daten funktionieren, Sprachtelefonie über Proximus (mit automatischer Netzwahl) aber nicht. Ich erhalte immer sofort die Meldung, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann und bin mit meiner CallYa-Karte telefonisch auch nicht erreichbar. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ose2000 .

Die Ländervorwahl hast Du bestimmt eingegeben, richtig? Sonst hätten die Telefonate über Orange ebenso nicht funktioniert. Guthaben wirst Du wohl auch haben.

Ich könnte Deinen Fall an unseren Fachbereich zur Analyse weiterleiten. Ich benötige dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, Kundenkennwort und zwei tagesaktuelle Beispiele, aus welcher die Uhrzeit und die angewählte Rufnummer hervorgeht. Wähle ebenso 1x über Orange an und teile mir das Ergebnis mit. Erwähne bitte noch, ob weiterhin die selbe Ansage zu hören ist und wo Dein aktueller Standort in Belgien ist.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Riosambesi
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit April 2022 fuktioniert das mobile Internet in Belgien entweder nur für wenige Stunden oder überhaupt nicht. Sobald ich in ein Nachbarland fahre, ob Frankreich, Niederlande oder Luxemburg, habe ich sofort wieder mobile Daten. Woran liegt das?

Ich habe genau das gleiche Problem!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hcstuff,

 

egal bei welchen Netzbetreiber in Belgien?

Telefonie nur nicht möglich oder auch mobile Daten?

Aktuell haben wir nichts zu Belgien gemeldet.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!