Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 11:24
Hi,
wir nutzen eine LTE Box als Backup f. Homeoffice (B3500 oder Telekom Speedbox LT III). Bei Geräte funktionen mit derselben Sim seit langer Zeit erfolgreich.
Das Aufladen der Karte erfolgt von extern - und über die Box geht nach Verbrauch des Volumens die Websession Buchungsseite auf (center.vodafone.d) - dann wird das Volumen gewählt und aus Guthaben bezahlt.
Es gab schon mal eine Störung, dass die Buchungsseite nicht aufging. Vor 4 Wochen völlig problemlos - und jetzt am 8.3.21 ist das Volumen aufgebraucht - aber wir kommen nicht auf die Buchungsseite.
Internetvernbindung wird aktiv angezeigt - keine automatische Weiterleitung auf die Buchungsseite (auch nicht bei händischer Eingabe der url (s.o.). - Meldung: auf die Seite kann nicht zugegriffen werden. Der Zugriff auf eine beliebige url endet mit derselben Meldung. APN ist web.vodafone.de.
Was kann ich wohl tun, um eine Websession zu buchen und weiterarbeiten zu können.
Beste Grüße
am 10.03.2021 11:44
@tixphonelt. Vodafone Hilfe Seite muss der APN für Websessions event.vodafone.de lauten. Weiterhin fehlt bei der URL zur Buchungsseite ganz am Ende ein e.
Viele Grüße
Nico
am 10.03.2021 12:01
Hi Nico,
danke für die Meldung. Das "e" ist mir nur hier verloren gegangen - im Gerät korrekt.
'event.vodafone.de' ist seit ca. Mitte 2020 nicht mehr nutzbar - nach meiner Information ist seitdem 'web.vodafone.de' die einzig zulässige Variante.
Gruß
am 10.03.2021 12:11
@tixphonehast du es testweise mal mit dem APN event.vodafone.de versucht? Falls ja, ging es nicht? Dann würde ich nämlich den Feher auf der Hilfe Seite melden.
Grüße
Nico
am 10.03.2021 12:18
Hi,
hab ich - irgendwann lande ich dann auf einer alten Vodafone-Seite - mit dem Hinweis: über dieses Netz keine Verbindung möglich o.ä.
Hilfeseite guck ich mir an.
GRuß