Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2025 12:40
Guten Tag,
ist das eigentlich böswillige Absicht, dass das Kontaktformular auch nicht funktioniert, wenn man sich beschweren möchte?
Seit 8 Tagen gibt es im Raum Wittmund eine Störung, die inzwischen als "Wartung" in der App betitelt wird. Es gibt keine Angaben, wann das Netz wieder normal funktuionieren wird und es gab im Vorfeld auch keinerlei Meldungen, dass 26409 Wittmund plötzlich von der mobilen Vodafone-Welt abgeklemmt werden soll.
Die Frechheit ist dann die Giga-Garantie, mit der einem zusätzliche Gigabyte gutgeschrieben werden für einen Tag, die man ja nicht nutzen kann, weil das Netz nicht funktioniert!
Ein Rückruf, der über den nutzlosen Chatbot Tobi angefordert wurde, findet auch nicht statt. Wobei eine telefonische Aussage auch nichts wert wäre...
Ich möchte gerne wissen, wann diese Störung!!!, nicht Wartung, behoben ist, und wie sich Vodafone eine vernünftige Entschädigung für den gesamten Zeitraum vorstellt.
Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen, wie man ggf. rechtlich vorgehen muss.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.06.2025 14:06
Hier findest Du alle offiziellen Kontaktstellen. Tipp: nutze dafür WhatsApp!
am 12.06.2025 16:40
Ich schließe mich hier an... Siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Mobilfunkst%C3%B6rung-im-Bereich-26409... (bisher leider keine Rückmeldung)
Scheinbar ist am Do., 05.06. ein Sendemast planmäßig dauerhaft abgeklemmt/abgeschaltet worden. Die Telekom hat hierauf im Vorfeld mit einer mobilen Sendeanlage an der Nordumgehung (an der B461 / Barghamm) reagiert.