Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2025 16:41
Guten Tag,
seit Tagen habe ich im Betreff genannten Bereich (26409 Wittmund) fast überhaupt keinen Mobilfunkempfang... Teilweise sind nichtmal Telefonate möglich. Sofern überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann, ist das Gespräch absolut unverständlich. Selbiges bei beim Surfen, etc...
am 13.06.2025 08:25
Hallo!
Zusammen können wir da sicher eine Lösung finden.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit wir uns das ganze genauer anschauen können.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn
am 16.06.2025 14:37
Leider ist eine direkte Kontaktaufnahme über WhatsApp oder SMS nicht zielführend, da dort lediglich automatisierte KI-gestützte Antworten erfolgen. Auch über die Hotline erhält man nur allgemeine Hinweise auf angebliche „Wartungsarbeiten“ sowie das Angebot von zusätzlichem Datenvolumen, ohne auf die eigentliche Problematik einzugehen.
Am Donnerstag, den 05.06.2025 wurde der Sendemast an der Fuhrmannstraße in 26409 Wittmund planmäßig dauerhaft abgeschaltet. Am Freitag, den 13.06.2025 erfolgte die vollständige Demontage des Masts. Der Rückbau ist scheinbar im Zuge einer zukünftig geplanten Erweiterung der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises geschehen.
Die Telekom hat hierauf im Vorfeld mit einer mobilen Sendeanlage an der Nordumgehung (an der B461 / Barghamm) reagiert. Von Vodafone weit und breit nicht zu sehen.
am 17.06.2025 09:40
Guten Morgen @elg30,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Unser TOBi stellt Dir ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig einordnen und weiterleiten zu können. Anschließend übernehmen wir und kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen. Probiere es daher bitte erneut. Wir lassen Dich nicht allein.
Viele Grüße
R4mona