1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Handytelefonaten im Haus nur Sprachempfang, keine Sprachsendung
nikonos2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann in unserem Haus mit zwei verschiedenen Android Handys und verschiedenen Telefonnummern bei Anrufen nur den Gesprächspartner hören, dieser bekommt von mir aber kein Sprachsignal. Andere Handys und Anbieter funktionieren einwandfrei. Da auch andere Vodafone Kunden in der Nachbarschaft ähnliche Probleme haben, muss es ein generelles Problem sein. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos, der versprochenen Rückruf nach Prüfung des Problems ist leider nicht erfolgt. Für Tips wäre ich dankbar.

6 Antworten 6
Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nikonos2,

 

kannst Du mir bitte einmal die Postleitzahl und die Straße (ohne Hausnummer) mitteilen, dann schau ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, war leider verhindert. Postleitzahl ist 26215

Sorry Strasse vergessen: Wacholderweg

Gruß nikonos2

Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nikonos2,

 

vielen Dank.

 

Ich habe mir den Bereich angeschaut. Einschränkungen sind nicht bekannt.

 

Konntest Du denn bereits feststellen, ob es an einem anderen Standort besser funktioniert?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei Telefonaten renne ich aus dem Haus, da der Anrufer ja von mir keine Sprache empfängt. Im Obergeschoß in der Ecke eines Zimmers kann man mich auch höhren. Praktisch jetzt im Winter. Bin ich nicht schnell genug, legen die Anrufer natürlich auf. Da hier 4 Doppelhäuser in einer Reihe stehen und diese Probleme nur bei Vodafone Nutzern auftreten, vermute ich einfach ein Problem mit dem Sendemast. Telekom und O2 funktionieren problemlos. An eine Störung glaube ich nicht, eher an ein generelles Problem mit der Sende und Empfangsleistung.

 

nikonos2

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi nikonos2,

 

ich vermute Lage/Abschirmung zu unserer Station wird dann schlecht sein.

Dies hatte ich auch, in einigen Zimmern nur Edge und andere wieder 4G, besser wurde es nur mit einem Ausbau.

Wir könnten dies natürlich anfragen, aber dazu benötigen wir Deine persönlichen Daten, was hier über PN nicht mehr geht.

Daher wende Dich bitte über die anderen Kontakte an uns, wenn es geht vielleicht Facebook oder Twitter.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!