Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 17:02
Ich kann in unserem Haus mit zwei verschiedenen Android Handys und verschiedenen Telefonnummern bei Anrufen nur den Gesprächspartner hören, dieser bekommt von mir aber kein Sprachsignal. Andere Handys und Anbieter funktionieren einwandfrei. Da auch andere Vodafone Kunden in der Nachbarschaft ähnliche Probleme haben, muss es ein generelles Problem sein. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos, der versprochenen Rückruf nach Prüfung des Problems ist leider nicht erfolgt. Für Tips wäre ich dankbar.
am 15.09.2022 17:35
Hallo nikonos2,
kannst Du mir bitte einmal die Postleitzahl und die Straße (ohne Hausnummer) mitteilen, dann schau ich mir das gerne an.
Viele Grüße
Sibo01
am 15.09.2022 21:49
Hallo, war leider verhindert. Postleitzahl ist 26215
am 15.09.2022 21:53
Sorry Strasse vergessen: Wacholderweg
Gruß nikonos2
am 16.09.2022 13:15
Hallo nikonos2,
vielen Dank.
Ich habe mir den Bereich angeschaut. Einschränkungen sind nicht bekannt.
Konntest Du denn bereits feststellen, ob es an einem anderen Standort besser funktioniert?
Viele Grüße
Sibo01
am 19.09.2022 16:58
Bei Telefonaten renne ich aus dem Haus, da der Anrufer ja von mir keine Sprache empfängt. Im Obergeschoß in der Ecke eines Zimmers kann man mich auch höhren. Praktisch jetzt im Winter. Bin ich nicht schnell genug, legen die Anrufer natürlich auf. Da hier 4 Doppelhäuser in einer Reihe stehen und diese Probleme nur bei Vodafone Nutzern auftreten, vermute ich einfach ein Problem mit dem Sendemast. Telekom und O2 funktionieren problemlos. An eine Störung glaube ich nicht, eher an ein generelles Problem mit der Sende und Empfangsleistung.
nikonos2
am 20.09.2022 18:09
Hi nikonos2,
ich vermute Lage/Abschirmung zu unserer Station wird dann schlecht sein.
Dies hatte ich auch, in einigen Zimmern nur Edge und andere wieder 4G, besser wurde es nur mit einem Ausbau.
Wir könnten dies natürlich anfragen, aber dazu benötigen wir Deine persönlichen Daten, was hier über PN nicht mehr geht.
Daher wende Dich bitte über die anderen Kontakte an uns, wenn es geht vielleicht Facebook oder Twitter.
Viele Grüße
Inken