Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2021 10:57 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:31 von akoch
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 29.06.2021 18:11
Hallo Semperfy002,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
An der genannten Adresse kann eine Versorgung mit 4G leider nicht gewährleistet werden. Die versorgende Station ist dafür zu weit entfernt. Hier hilft nur ein Ausbau und der ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht geplant.
Viele Grüße,
T-Jay
am 30.06.2021 03:17
Danke für Die Antwort.
Vorher hat doch das Netz hier auch super funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr?
Ist echt schade das man es so vernachlässigt.
am 20.08.2021 16:35
Seit 2018 ist das nun schon so. VF hält alle Hinweise einfach aus. Es gab sogar schon mal eine Bauidee (ein Mitarbeiter hat da mal sehr tief recherchiert und mich dann auch informiert) ... Halbes Jahr später rief er wieder an, um mir mitzuteilen, dass alles auf Eis gelegt wurde.
VF erfüllt ja seinen Versorgungsauftrag, das muss reichen. Es interessiert "Die" schlichtweg nicht. Allerdings ist es mir gelungen meinen Vertrag mit vielen Inklusiv Leistungen auf unter 13€/Monat zu drücken. Ich bin einfach nicht bereit etwas zu zahlen ohne Leistung zu erhalten.
Als die Abschaltung bekannt wurde, war die Kommunale Politik angetreten und hat protestiert. Da war dann schnell Stille. Evt. gab es ja Sondertarife "?"....
Andere Anbieter finden sofort neue Standorte und haben mittlerweile hochmoderne Anlagen aufgestellt. VF wirkt da mit der Ersatzlösung an der alten Schule wie ein Funk-Amateur. Ich weiß auch nicht wie man die Ehrung als Netz des Jahres 2021 in der TVWerbung behaupten kann.
Die VF-Politik wird sogar von vielen Mitarbeitern total als schräg und unfreundlich bewertet. Allerdings haben die ja auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, für Hilfe.
Kurzum - der Standort Sassnitz ist für die Vodafone "abgeschaltet"!
Es gibt keine Pläne oder Vorhaben.
Alles was geschrieben und gesagt wird bzw. muss (auch wenn nur drei Monate) dient zur Hinhalte der Kunden.
Meine "Irrfahrt" innerhalb der VF dauerte 1,5 Jahre und ich habe viele tolle Leute bei der VF sprechen dürfen.
Die sind aber nur Mitarbeiter, die man auch versucht durch Chatboots zu ersetzen... Ist ja auch viel Einfacher..,, Smile
am 20.08.2021 16:56
Diese Antwort zum Problem schreibt die VF schon seit 2018 !!!!!
Also ist der Zeitraum 3 Monate völlig falsch - es sind 3 Jahre.
Die VF interessiert es einfach nicht mehr. Die jetzige (billige Lösung) ist eine Variante, die man für große Volksfeste (Oktoberfest) einsetzt.
Der versprochene Umbau bzw. Leistungserweiterung hat auch nicht stattgefunden.
Es gibt ein Signal - VF ist also praktisch vorhanden. Dem Kunden muss das reichen und die Sonderkündigung greift nicht.
Es ist alles nur ein Rechenbeispiel und der Gewinner ist VF ...
Warum also was ändern. Es gibt ja die WLan Hotspot's (in Sassnitz zu Hauf) weil VF den TV Anbieter in Sassnitz stellt. Für 4,99€ kann man diese Option ja zu seinem Tarif kaufen und profitiert von der Ahnungslosigkeit der VF Kunden.
Tipp: VF "ihr" wisst, welche Kunden im genannten Bereich wohnen und einen Mobilvertrag haben. Stellt diesen einfach die Option WLan Hotspot's kostenlos zur Verfügung und "ihr" bietet wenigstens Hilfe an. So ist es immer wieder ein Thema für "euch"...
Also Mal Nachdenken!
am 21.08.2021 18:39
@Sassnitzer2021 schrieb:Also ist der Zeitraum 3 Monate völlig falsch - es sind 3 Jahre.
aha! und das wißt du so genau, wie lang der Zeitraum ist, für den die Vodafone-Mitarbeiter einen Planungszeitraum einsehen können?
am 22.08.2021 01:31
Die Zeitraum ist nun einmal drei Jahre, denn der Zustand ist seit Juni 2018 nun einmal so. Passiert bzw. Verändert hat sich nun auch nichts ...
Das Problem besteht ja nun noch immer!
am 04.01.2022 13:18
Servus nun hat das neue Jahr gestartet, da Frage ich mich ob ihr für dieses Jahr was geplant habt?
Derzeit befindet sich das Mobilfunknetz in einen zustand was nicht für Kundenzufriedenheit sorgt, derzeit sammeln sich in Diversen Facebookgruppen Meldungen darüber das seit fast 3 Tagen das Mobile Netz komplett ausfall hat oder das Telefonieren sehr stark eingeschränkt bis garnicht möglich ist.
04.01.2022 14:30 - bearbeitet 04.01.2022 14:31
Hier wäre die Erstellung eines neuen Threads wohl sinnvoll gewesen um nicht alte Probleme mit neuen zu vermischen
Aber gut.
Aktuell gibt es seit 1.1. Probleme mit der Anbindung der Stationen am Standort (Richtfunkwackler)
Ist in Arbeit mit Z_INM05423733A + Z_INM05421246A
RG8 Kabel Wasserschaden, Kabel muss komplett ausgetauscht werden, da Wasser bis zum unteren Stecker vollgelaufen ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2022 17:20
Hier wäre ein Eintrag auf der Vodafone eigenen "Störungskarte" vielleicht nicht schlecht.
Laut der Karte gibt es nämlich keine Störung in Sassnitz. Es ist schon ärgerlich wenn man im Homeoffice sitzt aber nicht erreichbar ist.