1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXU052) 13509 Berlin Tegel Mögliche Störung Mobilfunk
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern ist kaum ein Gespräch im Mobilfunktnetz zu führen. Der andere gibt immer wieder an, dass er mich nicht versteht. Im Iphone wird auch ein schlechter Empfang angezeigt. Wechselt zwischen einem und dem zweiten Balken.

13509 Berlin Tegel

Tile-Brügge-Weg

Gruss

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch ,

seit heute Morgen nach dem Nachtdienst, habe ich wieder einen guten Empfang laut meinem Handy. Ich habe zwar noch nicht telefoniert, aber gehe jetzt mal davon aus, dass alles wieder funktionieren sollte.

Ich weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll, mit dem gelöst. Vielleicht bist Du so nett und setzt den Beitrag auf gelöst!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@BadBoy1vermutlich schlechter 4G-Pegel wodurch VoLTE nicht mehr sauber funktioniert. Schalte mal testweise VoLTE in den Einstellungen aus (nur möglich bei iPhone 11 und abwärts) und teste, ob es dann wieder besser funktioniert.

Viele Grüße

Nico

akoch
SuperUser
SuperUser

@BadBoy1 

Dort sind leider ein paar Standorte wegen Dachsanierung ausgefallen, bzw. abgeschaltet.

" Auf dem Gebäude findet eine Dachsanierung statt. Der Bauherr hat aus Sicherheitsgründe der Bauleute die Station Abschalten lassen. Es lief laut Bauleitung vom Bauherren eine e-Mail an VF zu diesem Thema."

Ist in Arbeit mit Z_INM05001046A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch über dauer der einschränkungen etwas bekannt?

Danke im Voraus!

@BadBoy1 

Nein leider noch nicht bekannt wie lange es dauert.

Kein Support via PN !!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich mich mal weiter in Geduld üben.

BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe das heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal getestet.

Die Verbindung ist wirklich in ganz Tegel miserabel. Das geht vom Tile-Brügge-Weg bis zum U BHF Tegel an der Berliner Str. 
Ab U BHF Holzhauser Straße, ist die Verbindung wieder sehr gut.

Das können dann wirklich nur Dacharbeiten im Bereich Tegel Center- alte Volkshochschule sein.

Ich hoffe, man bekommt hier mal eine Rückmeldung, über welchen Zeitraum sich diese Einschränkungen ziehen 

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann ich leider nur bestätigen. Seit 4 Tagen ist das mobile Internet in der Marzahnstr und Umgebung wirklich grausig. LTE nur maximal ein Balken bzw. nicht mal Edge oder gar kein Netz. Eine Information der Benutzer wäre hier wünschenswert zumal über die Netzverfügbarkeit gesagt wird, dass es keine Probleme gibt. Leider ist hier die Kommunikation nicht sonderlich gut gelaufen!

@Gelöschter User @BadBoy1 

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt ob absehbar ist wie lange es dauert.

Bin dran.

Kein Support via PN !!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch @Danke!

Allerdings bin ich, was eine schnelle Lösung angeht nicht wirklich optimistisch. Habe heute Morgen, nach meinem Nachtdienst die Baustelle ( alte Volkshochschule) angeschaut. Das Dach ist komplett eingedeckt!

gruss