1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzeige 4G - jedoch disconnects in unregelmäßigen Abständen
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen 

 

ich und meine Frau haben seit mehreren Wochen folgendes Problem:

 

 In unregelmäßigen Abständen hat das Handy kein Internet mehr. Netzanzeige 4G ist normal vorhanden und auch voll.

 

Allerdings  ist es offline, keine Webseiten öffnen sich, Messenger sind disconnected.

 

Wann passiert das? Es gibt keine Regelmäßigkeit.

Beispielsweise letzte Woche Dienstag passierte das innerhalb von einer Stunde zweimal. An anderen Tagen passiert das den ganzen Tag nicht.

 

Die Lösung ist, Flugmodus an/ aus… sofern man es merkt…

Anrufe gehen normal, auch dann wenn das Internet tot ist.

 

 Ich hatte vor meinem Urlaub dies bei VF gemeldet und es hieß, dass es bei mir am Ort eine Störung gibt, Ticket ID  Z_INM06796128A, diese aber paar Tage später gelöst sei. Es kam ne entsprechende SMS dazu.


Das hätte auch tatsächlich so sein können, da das oben beschriebene Problem nach meinen Beobachtungen nur in meiner Gegend so war.

 

Da es aber nun im Italien Urlaub auch passierte, bereitet es mir doch Kopfzerbrechen… ein komplett anderer Standort.

 

Seit nun mehreren Tagen hab ich aufgrund Aufenthalt im Nicht EU Ausland eine lokale Sim im Handy. Was soll ich sagen? Es funktioniert… keine Disconnects, Probleme oder ähnliches.

 

Mein Fazit:

Am Handy kann es nicht liegen, sondern eher an Vodafone. 

 

Die Problematik hatte ich als auch meine Frau.

Beide IP15 Pro Max, IOs 17.6.1, Esim. Handys wurden natürlich öfters neugestartet, auch mit erzwungenen Neustarts


Wie bekommen wir die Kuh vom Eis?


Das ist ziemlich nervig.

 

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Pennywajs 

Betrifft es nur den Standort Aichtal-Groetzingen ?

Die dortige Station hatte Probleme die ab dem 19.8. behoben wurden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi @akoch 

 

Die Problematik haben wir im Bereich Aichtal-Grötzingen / Filderstadt-Harthausen festgestellt. Die Störung sollte ja am 19.8. behoben worden sein, allerdings haben wir am 20.8. (früh morgens) bei der Abfahrt in den Urlaub weiterhin die Problematik gesehen. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens fiel das Internet 2 mal aus. Danach waren wir in Italien. In der einen Woche hatten wir das identische Problem zwei mal. 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem in Italien ein anderes war. Fakt ist, die Störung war zumindest am 20.8. noch vorhanden.

 

BTW: Du sagst Aichtal-Grötzingen. Wir wohnen aber in Filderstadt-Harthausen und uns versorgt sicherlich die Station am Rathaus, wir wohnen keine 150m davon entfernt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Pennywajs 

Dann teste noch mal wenn du wieder vor Ort bist und schreibe hier kurz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!