abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

A52S 5G seid dem Update auf Android 12 ständiger Disconnect im Onlinegame. Nur im Onlinegame!
Tom_64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bisher war ich mit dem Handy sehr zufrieden und hatte auch keine Probleme. Seid dem Update auf Android 12 am 20.01.2022 ist es leider nicht mehr so. Ich habe bei Vodafone einen Datenflat ohne Limit weil ich auch oft nicht Zuhause bin und benutze dann mein A52S 5G als mobilen Hotspot für den Laptop, sowie zuvor das Pixel2 fast 5 Jahre lang ohne ein Problem. Das Problem ist das ich beim spielen ständig den Kontakt zu Spiel verliere egal ob ich über USB-Tethering oder Mobilen Hotspot reingehe. Die Internetverbindung wird nicht getrennt! Ich habe nebenher Twitch und YouTube laufen lassen um das zu testen und festgestellt das es hier keine Verbindungsabbrüche gibt. Speed Test zeigen mir im DL meist 225Mbit im UL meist 50Mbit an. Der Ping im Spiel ist bei 30-36. Alles was man unter Energiesparen ausschalten kann habe ich schon versucht ohne Erfolg. Auch folgendes habe ich schon versucht: Wlan aus dann Flugmodus aktivieren und Handy ausschalten, Handy neu starten jetzt den Flugmodus deaktiviere bringt nur eine kurzzeitig Verbesserung bevor es wieder zu ständigen Disconnect im Spiel kommt. Ich bin mir sicher das es am Samsung A52S 5G / Andriod12 liegt weil ich mir einen Mobilen Wlan-Router besorgt habe. Wenn ich die Simkarte aus dem Handy und in den Router stecke sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Kein Disco mehr alles funktioniert perfekt, so wie vor dem Update auf Android 12. Nun kann es ja nicht die Lösung sein ständig die Simkarte aus dem Handy zu nehmen. Hat jemand vielleicht eine Lösung ?

*** Textformatierung angepasst. ***

10 Antworten 10
Ink1
Ex-Moderator:in

Hi Tom_64,

kann es sein, dass Du dies auch schon in der Samsung Community angefragt hast? Der Text ist zumindest identisch A52S 5G seid dem Update auf Android 12 ständiger Disconnect im Onlinegame. Nur im Onlinegame! - Sams...  

Nach Deiner Schilderung ist er da auch soweit richtig platziert und ich gehe davon aus, das Du die beschriebenen Schritte schon durchgeführt hast, mehr oder weniger könnte ich auch nicht empfehlen und auch der Hinweis auf den App-Anbieter.

Hast Du denn noch weitere Online-Games auf dem Handy, die das gleiche Verhalten zeigen?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom_64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ja richtig, ich habe auch bei Samsung nachgefragt, leider ohne Reaktion oder Lösungsvorschlag. Und was ich mit dem Support erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Daher dachte ich, ich versuche es mal hier. Kam mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der das Problem hat. Und nein ich spiele nur ein Game, deher ist es für mich besonders ärgerlich. Ach und es ist keine App sondern World of Warships.

Tom_64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es lief ja alles bis zum Update von Android11 auf Android12 perfekt. Und wie schon gesagt Sim-Karte aus dem Handy raus nehmen und in einen Mobilen Wlan-Router reinstecken und es läuft wie vor dem Android-Update alles perfekt. Es muss also jetzt ein Problem geben das vor dem Update nicht da war.  Nur kann das auf Dauer nicht die Lösung sein.

Ink1

Hi Tom_64,

aber da ist doch eine Antwort von Samsung...

Also geht es im anderen Gerät problemlos, dann ist es ja noch eindeutiger.

Allerdings muss auch der Spieleanbieter ggf. Parameter zu den aktuellen Betriebssystemen liefern, daher ist der Verweis auf den Support von diesem Spiel jetzt nicht ganz abwegig.

Ob sich da noch weitere User zu einfinden oder auch hier kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße

Inken

Tom_64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ink1, ich weiss gerade nicht von welcher Antwort Du sprichts. 

Meinst Du vielleicht das mit der App?  Dazu noch mal, es ist keine Handy App. Sondern ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Und die einzige Veränderung seid 4 Jahren ist Android12.

Treiber Updates und System Updates von Windows 11 werden regelmäßig durch geführt. Zuhause habe ich einen PC der mit DSL100, von Vodafone, mit dem Internet verbunden ist. Also ein eigenständiges System völlig autakes System, auf dem das selbe Massively Multiplayer Online Role-Playing Game installiert ist. Wenn ich beim PC das LAN-Kabel ziehe und dann mit WLAN, über den über den Mobilen-Hotspot des Handys ins Spiele gehen, passiert auch hier das selbe wie beim Laptop. Ständiger Disconect nach wenigen Minuten. Wieder neu ins Spiel einloggen wenige Minuten später Disconect.........  Das kann ich den ganzen Abend so weiter machen, macht aber keinen Spass 😉  Window11 verwende ich seid 11/2021 daran kann ich auch nicht liegen. Weil der PC eine völlig ander Hardware als der Laptop hat. Bin echt ratlos, habe schon jeden Tipp den ich im Netz gefunden habe versucht. Meine Hoffnung ist das hier ein schlauer Kopf eine Lösung für das Problem hat.       

@Ink1, kann es eventuell am NAT-Typ liegen?

@Tom_64, welcher NAT-Typ wird dir denn angezeigt, wenn du dein Telefon als Hotspot verwendest. 

Ich habe das doch richtig verstanden, dass es nur zu Abbrüchen kommt, wenn du dein Samsung als Hotspot verwendest?

Ink1

Hi Tom_64,

@Mav1976, das habe ich nach der letzten Schilderung auch gedacht.

Es hatte sich bisher so angehört, simkarte in anderer Hardware geht, dann habe ich das Missverstanden.

@Tom_64, dann sende mir mal bitte per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort, dann probieren wir das mal mit Einrichtung der öffentlichen IP.

Viele Grüße

Inken

Hi Marv, ja genau nur wenn ich den Hotspot des Handys verwende, kommt es zu den Abbrüchen.

Wo finde ich das mit NAT-Typ, dann schaue ich gleich mal nach.

@Tom_64, nehme das Angebot von @Ink1 an (ein Beitrag über deinen).