Anruf von O2 wird sofort beendet
mwi0303
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass Anrufe aus dem O2 Netz zwar bei mir klingeln, aber wenn ich den Anruf dann entgegen nehme, das Gespräch faktisch sofort (1 Sekunde) beendet ist. Anrufen kann ich die Person dann, aber ich kann die Anrufe nie entgegen nehmen. Ich habe das inzwischen mit mehreren O2 Nummern versucht, bei allen ist es das Gleiche.

 

Ich selbst habe ein iPhone 13 mini mit physischer SIM Karte und eine Apple Watch mit "One Number" eSIM. Ob es zeitlich damit zusammenhängt, kann ich aber nicht sagen. Das Problem besteht auf jeden Fall seit Wochen.

 

Hat jemand eine Idee?

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@mwi0303 

Evtl. mal ohne Apple Watch testen, bzw. diese ausschalten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hey @akoch,

 

habe ich ausprobiert, in verschiedenen Iterationen. Allerdings ohne Effekt. Die Uhr war aus und der Anruf wurde auf dem iPhone trotzdem beendet. Das passiert auch, wenn ich den Anruf an der Uhr annehme und das iPhone aus ist. Dann habe ich das iPhone mal gegen ein Android getauscht, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Vermutlich muss ich mal einen Supportfall bei Vodafone aufmachen.