Android 11 und meinVodafone App
TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,, 

seit Ende letzten Jahres funktioniert meine meinVodafone App nicht mehr, heisst ich kann mich nicht mehr anmelden. Zig-mal neu installiert, Meldung: es hat leider nicht geklapp, nochmals versuchen.

Kein Mitarbeiter aus der Hotline konnte mir helfen, die eine sagen, es liegen Probleme mit der App vor, die anderen, dass ich es mal wieder probieren soll neu zu installieren. 

Leider ist die App die einzige Möglichkeit, seine verbrauchtes Datenvolumen einzusehen und seine Partnerkarte zu verwalten. Das geht ja über das Online Portal nicht. 

Daher bitte ich um Unterstützung bzw. Lösung des Problems, ansonsten werde ich so Gutschriften rückwirkend beantragen. 

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S20 5G, neueste Firmware. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich von alleine wieder gelöst, nach 1000-mal deinstallieren, installieren, anmelden. auf einmal gings...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@TheM21den Datenverbrauch kannst du auch online in MeinVodafone einsehen oder über diese URL http://quickcheck.vodafone.de/ im Mobilfunknetz abrufen.

 

Viele Grüße

Nico

TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort,

leider ist die Auskunft dort mehr als unzureichend. Es wird nicht mein komplettes Datenvolumen angezeigt, was ich tatsächlich im Vertrag habe, sondern nur das was ursprünglich zu dem Vertrag gehört. Dann kann ich hier auch nicht meine Partnerkarte verwalten. Also eigentlich nicht brauchbar. 

Ich hoffe weiterhin auf eine richtige Lösung meines Anliegens. Danke.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheM21,

 

von der aktuellen Einschränkung mal abgesehen, kenne ich keine längere Einschränkung für Kunden mit Android 11.

Bitte beachte die aktuelle Eilmeldung https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Mein-Vodafone-App/td-p/2616635.

Sollte diese(hoffentlich bald) auf gelöst stehen, dann öffne bitte die mein Vodafone-App und klicke nicht auf "zustimmen und einloggen", sondern fordere Dir den sms-Code an, damit sollte es funktionieren und auch die erneute Nutzung.

Gib gerne hier eine Rückmeldung, wie es aussieht.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

Danke für die Info. Aber auch die SMS Anmeldung habe ich ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis, dass es nicht geklappt hat und ich es nochmals versuchen soll. Kann das nicht intern von euch geprüft werden, wo das Problem ist? 

 

Viele Grüße

Marco 

TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler soll laut Info Thread behoben sein. Kann mich immer noch nicht anmelden, weder per SMS noch anders. Also bitte individuell prüfen. Danke!

TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na Super, jetzt kommt keine Antwort mehr. Muss ich erst wieder zig mal im Support anrufen und mit Kündigung drohen, damit hier was passiert?!

Das ist typisch Groß(*piep*)konzern! Aussitzen, gibt ja genug Leute dei darauf reinfallen und heutzutage alles hinnnehmen. Ich nicht, werde das anwalt klären und entsprechend Geldstrafen fordern für nicht geleistete Dienstleistung. Nur weil Vodafone groß heisst das nicht dass sie für Fehler nicht grade stehen müssen. 

TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich von alleine wieder gelöst, nach 1000-mal deinstallieren, installieren, anmelden. auf einmal gings...

@TheM21 

Sehr schön

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheM21,

 

es tut mir leid, dass es bei Dir noch nicht funktioniert!

Wie ich sehe, besteht weiterhin noch eine Einschränkung mit der MeinVodafone-App mit der Bearbeitungsnummer  Z_NEV00406884A. Du erhälst eine SMS, sobald diese Einschränkung behoben wurde!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!