84508 Burgkirchen - Holzen, kein Netz
holgerrr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ: 84508 - Burgkirchen a.d. Alz

Ortsteil: Holzen

Strasse: Watzmannring

Problem seit: Wochen

 

Ich habe im Haus sowie auf der Straße kein Netz und keine Daten. Telefonieren geht ab und zu mal im DG, wenn man Glück hat kommt auch mal eine Whatsapp durch wenn Edge kurz verfügbar ist. 

 

Ein Spaziergang in der Gegend zeigt, dass das Problem einen großen Raum betrifft. 

 

EDIT: Handy ist ein relativ neues Pixel 4a 5G, alle Updates sind geladen. Alle punkte im Netz-Experten-Check machen kein Unterschied.  

8 Antworten 8
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HolgerR,

gern habe ich mir diesen Bereich genauer angesehen.
Stimmt, hier können wir keine Versorgung innerhalb von Gebäuden gewährleisten. Auch außerhalb von Gebäuden kann es zu den von Dir genannten Einschränkungen kommen, da die nächste Station (das ist eine LTE800 Station) recht weit entfernt steht.


Für diese PLZ auf die Sicht von den nächsten 4 Wochen ein Ausbau mit einer LTE700 Station geplant, die bei Euch für eine Abdeckung draußen sorgen könnte!


Falls Du zu Hause WLAN nutzt, könnten wir gern schauen, ob WiFi Calling / WLAN-Anrufe für Deine Mobilfunknummer freigeschaltet ist. Dafür bräuchte ich Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN .

Viele Grüsse

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@nibru, hättest Du die Info, wann genau die Station gebau wird? 

Ah, und WO genau? 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HolgerR ,

momentan habe ich nur den geplanten Zeitraum (innerhalb der nächsten 4 Wochen) und sie wird gebaut in Richtung Industriepark Gendorf.

Viele Grüsse

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@nibru Gibt es schon ein Update zu dem LTE700? Leider hat sich bei mir noch nichts verbessert...  

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @holgerrr! Die Arbeiten zur Frequenzerweiterung auf LTE700 starten in der Woche vom 13.09.2021. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es schon ein Update zu dem Ausbau? 

 

Ich habe jetz schon seit über einem Monat massive Probleme mit meiner Verbindung, obwohl die Vodafone Netzkarte zeigt dass hier LTE verfügbar ist. 

 

Mir wird keine Sonderkünding erlaubt, was bedeutet dass ich noch fast 2 Jahre lang zahlen muss für einen Service der nicht benutzbar ist? 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holgerrr,

 

ich kann bisher nur erkennen, dass der Neubau noch nicht in Betrieb ist, aber keinen Termin der fix ist.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!