Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2025 10:45
Hallo,
Ich bin eig. bei 1&1 als Mobilfunk Kunde, aber leider konnten Sie mir keine brauchbare Antwort auf den Ausfall hier in Mörfeld geben. Daher wende ich mich hier ins Forum, weil 1&1 ja das Vodafone Netz mitbenutzt.
Seit gar 2 Wochen gibt es hier in Mörsfeld, Hauptstr einen komplett Ausfall eures Netzes, daher wollte ich gerne mal wissen woran dies liegt und wann man wieder mit dem Netz rechnen kann. Laut 1&1 sollte vor einiger Zeit eine Wartung durchgeführt werden, die einige Stunden dauern sollte, dann hat es gehießen es dauert 3-4 Tage und nun sind es schon zwei Wochen und ich bin komplett von der Aussendwelt per Handy abgeschnitten.
am 26.08.2025 20:27
Hallo die umstellung war bei mir bereits am 29. Mai. daher kann ich das als Problem ausschließen.
Ich habe vorhin auch beim Einkaufen wieder bemerkt, das ich keinen Empfang mehr habe im Discounter in Wendelsheim, wo vorher Empfang war. Laut Verkäufer dort, haben viele Leute Probleme von heut auf morgen mit Vodafone, weil der Empfang schlechter geworden ist
am 27.08.2025 08:20
Wie schon beschrieben ist dort am Standort lediglich die Telekom + Telefonica verteten.
Weiterhin hatte ich ja auch geschrieben das die umliegenden (den Ort schwach versorgenden) sauber Stationen laufen.
Ich gehe deswegen davon aus das Deine Probleme daran liegen das Du von 1&1 vom O2 Netz ins Vdf Netz migriert wurdest.
Ich weiß aber das in Ausnahmefällen spezielle Kunden im O2 Netz bleiben können.
Evtl. kann das bei dir so gemacht werden.
Dazu musst Du aber bei 1&1 anfragen.
Kein Support via PN !!
am 27.08.2025 09:41
Ich frage mal nach bei 1&1 wegen dem O2 Netz.
Was ich aber halt einfach nicht verstehe, warum es die ganze Zeit oh. Probleme ging seit der Umstellung im Mai und warum der Empfang bsp. in Wendelsheim schlechter geworden ist.