67808 Mörsfeld Total Ausfall
Narumi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin eig. bei 1&1 als Mobilfunk Kunde, aber leider konnten Sie mir keine brauchbare Antwort auf den Ausfall hier in Mörfeld geben. Daher wende ich mich hier ins Forum, weil 1&1 ja das Vodafone Netz mitbenutzt.

Seit gar 2 Wochen gibt es hier in Mörsfeld, Hauptstr einen komplett Ausfall eures Netzes, daher wollte ich gerne mal wissen woran dies liegt und wann man wieder mit dem Netz rechnen kann. Laut 1&1 sollte vor einiger Zeit eine Wartung durchgeführt werden, die einige Stunden dauern sollte, dann hat es gehießen es dauert 3-4 Tage und nun sind es schon zwei Wochen und ich bin komplett von der Aussendwelt per Handy abgeschnitten.

12 Antworten 12
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Narumi,

das 1&1 dein Ansprechpartner ist auch wenn Sie das Vodafone Netz nutzen weißt du ja.

Diese haben Ansprechpartner bei Vodafone an welche Sie so etwas weiterleiten.

Evtl. hast du Glück und bekommst hier eine Rückmeldung ob da eine Störung / Wartung vorliegt und wie lange diese anhalten soll.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@Narumi 

Bist Du sicher das du schon ins Vdf Netz migriert wurdest ?

Der Bereich ist aber auch extrem schlecht versorgt.

Die in Frage kommenden 3 Standorte drumherum laufen nämlich.

Da solltest du dich wie geschrieben mal an 1&1 wenden. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Narumi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja, ich bin schon im Vodafone netz drin und 1&1 sagt, Sie wissen nicht warum das netz nicht geht, nur das irgendein problem vorliegt und ich mich an den Netzbetreiber wenden soll.

Und der bereich bei mir, war mal schlecht versorgt, bis GF ausgebaut wurde, dann ging auch oh. Probleme 4G bei Vodafone. nun halt überhaupt nichs mehr.

Dann richte dem "Kundenservice" von 1&1 aus das Sie dein Ansprechpartner sind und nicht Vodafone.

1&1 hat intern Ansprechpartner bei Vodafone an die Sie sich wenden können.

Diese Teilen ihnen dann mit was Sache ist und 1&1 sollte dies an dich weiter kommunizieren.

Wenn 1&1 dies schon nicht schafft würde ich mir einen anderen Anbieter suchen.

Wenn @akoch dir mitteilt das der Bereich extrem schlecht versorgt ist und die anderen drei Standorte keine Auffälligkeiten zeigen, dann darfst du ihm das ruhig glauben, da dieser Einblick in die ganze Thematik hat.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Es war mal schlecht ausgebaut bei mir, aber wie ich erwähnt habe was das bevor GF ausgebaut wurde, danach ging 4G bei mir zu Hause in der Straße oh. Probleme mit dem Vodafone Netz über 1&1. Daher stimmt diese Aussage mittlerweile nicht mehr, das es schlecht ausgebaut wäre. Und ich verlange nichts unmögliches, sondern nur eine Auskunft, was mit den Vodafone Netz los ist, denn es gibt überhaupt kein Netzmehr von Vodafone bei mir, sei es 2G/3G/4G/5G es ist komplett tot. Und selbst bei mir inder näherem Umgebung ist das Vodafone Netz schlechter geworden, das merke ich jedes mal in Wendelsheim wenn man einkaufen gehen möchte und mit dem Handy Zahlen möchte, da man von heute auf morgen plötzlich keinen Empfang mehr im Geschäft hat.

Narumi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: ich habe jetzt noch mal mit 1&1 Telefoniert und die haben mir bestätigt, das es Wartungsarbeiten von Seiten Vodafone am Sendemast in Mörsfeld (am Sportplatz) gegeben hatte und Sie bis jetzt keine neuen Informationen mehr haben, weil der Mast im Vodafone Netz verschwunden ist. Daher meine Frage, hat Vodafone den Mast für ihr eigenes Netz außer betrieb gesetzt bzw einfach Abgeschaltet?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Narumi 

Direkt in 67808 Mörsfeld sehe ich keine Station von uns.

Gib doch bitte mal eine konkrete Adresse an (in der Nähe)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Narumi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hauptstr. 15 67808 Mörsfeld. Der mast steht genau hier, https://maps.app.goo.gl/zhvJ4x5tzX3c6Uey8

Laut eurem Störungs Finde, liegt weiterhin ein Problem in dem Ort.

Und ich kann es halt nicht oft genug erwähnen, bis vor zwei Wochen ging alles oh. Probleme mit Max 4G Empfang seit der Umstellung von 1&1 in euer Netz. Entweder hat der Mast in Wendelsheim oder anderen näheren Umgebung massive Probleme.

Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.

@Narumi 

An dem Mast am Sportplatz sind lt. Cellmapper nur O2 Telefónica und Deutsche Telekom vertreten. Vermutlich wurdest Du kürzlich vom O2-Netz auf den 1&1-Core (inkl. VF-Nationalroaming) migriert. Die Netzkarte von Vodafone sagt, dass an der Hauptstraße 15 in 67808 Mörsfeld , wenn überhaupt, lediglich 2G/GSM verfügbar ist (Die Angaben gelten für Outdoor). Realistisch gesehen hilft wohl nur ein Wechsel zu einem Netzbetreiber, der auf dem genannten Mast vertreten ist ...