abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G mit iPhone 12 pro nicht verfügbar
Düsselrobert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein iPhone 12 Pro, einen RED M Tarif inkl 5G Option und laut Netzkarte soll an meiner Adresse 5G aktiv sein. Leider bekomme ich nur 4G und im Speedtest auch nur 4G Geschwindigkeit angegeben. Woran könnte es liegen? 
Danke im Voraus

 

Edit: @Düsselrobert  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Düsselrobert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich ergänze mal meinen Standort

Kaiser-Friedrich-Ring 124

40547 Düsseldorf

iPhone Einstellungen:  Spache&Daten = 5G automatisch und Datenmodus= mehr Daten auf 5G erlaubt. Sollte eigentlich passen. Bisher noch nicht einmal 5G Empfang gehabt.

@Düsselrobertschau mal hier. Evtl. unterstützt das iPhone die bei dir vorhandene 5G Frequenz oder ide Kombination mit der Anker-Frequenz nicht.

 

Viele Grüße

Nico

@nhnh18  Also laut Karte sollten 500Mbit/s möglich sein, was für die 1,8 GHz Frequenz spricht. Das iPhone unterstützt die 3,5GHz und 1,8 GHz Frequenz. 
VG Robert

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Düsselrobert,

 

je nach Standort, kann in dieser Straße in Gebäuden keine 5G-Versorgung gewährleistet werden. Du kannst den Empfang testen: Wenn Du über die Brücke auf der anderen Seite des Rheins rauskommst, solltest Du 5G empfangen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!