Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 21:52 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2021 09:28 von Kurtler
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein iPhone 12 Pro, einen RED M Tarif inkl 5G Option und laut Netzkarte soll an meiner Adresse 5G aktiv sein. Leider bekomme ich nur 4G und im Speedtest auch nur 4G Geschwindigkeit angegeben. Woran könnte es liegen?
Danke im Voraus
Edit: @Düsselrobert Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler
am 24.03.2021 09:17
Ich ergänze mal meinen Standort
Kaiser-Friedrich-Ring 124
40547 Düsseldorf
iPhone Einstellungen: Spache&Daten = 5G automatisch und Datenmodus= mehr Daten auf 5G erlaubt. Sollte eigentlich passen. Bisher noch nicht einmal 5G Empfang gehabt.
am 24.03.2021 09:50
@Düsselrobertschau mal hier. Evtl. unterstützt das iPhone die bei dir vorhandene 5G Frequenz oder ide Kombination mit der Anker-Frequenz nicht.
Viele Grüße
Nico
am 24.03.2021 10:23
@nhnh18 Also laut Karte sollten 500Mbit/s möglich sein, was für die 1,8 GHz Frequenz spricht. Das iPhone unterstützt die 3,5GHz und 1,8 GHz Frequenz.
VG Robert
am 24.03.2021 12:12
Hallo Düsselrobert,
je nach Standort, kann in dieser Straße in Gebäuden keine 5G-Versorgung gewährleistet werden. Du kannst den Empfang testen: Wenn Du über die Brücke auf der anderen Seite des Rheins rauskommst, solltest Du 5G empfangen.
Viele Grüße,
T-Jay