5G Probleme als Neukunde
Luki-21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit gestern Vodafone Prepaid Kunde, und habe den S-Tarif erfolgreich gebucht.

Nun habe ich das Problem das bei mir das 5G Netz nicht aktiv ist. Ich benutze das Galaxy A25 5G. Mein Telefon kann das 5G Netz nutzen und diese Funktion habe ich auch aktiviert. Ich war auch schon bei mir in verschiedenen Stadtteilen aber überall habe ich nur 4G. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was ich nocht tun kann oder woran es liegt, das ich kein 5G Netz habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Luki-21,

öffne einmal deine MeinVodafone App und klicke auf die obere Kachel im Dashboard. Dann auf Optionen und bitte prüfen, ob dort die 5G-Option (kostenlos) enthalten ist. 

Wenn nicht, musst du 5G über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer im Kundenkonto aktivieren lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Luki-21 ,

normalerweise sollte das klappen. Falls Du den Energiesparmodus an Deinem Smartphone an hast, schalte den bitte mal aus. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ufo36,

danke für deine Antwort. Der Energiesparmodus habe ich permanent ausgeschaltet. Das ist also leider nicht das Problem.

Hi @Luki-21,

öffne einmal deine MeinVodafone App und klicke auf die obere Kachel im Dashboard. Dann auf Optionen und bitte prüfen, ob dort die 5G-Option (kostenlos) enthalten ist. 

Wenn nicht, musst du 5G über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer im Kundenkonto aktivieren lassen. 

Danke Mav1976 ich denke das wird das Problem gewesen.

Best Grüße!

akoch
SuperUser
SuperUser

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!