1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

52070 Aachen - Keine Datenverbindung trotz LTE Empfang
jn_ac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Störung ist räumlich begrenzt auf

52070 Aachen, Augustastraße.

Ich habe im Umkreis von geschätzt 500m zwar immer mindestens 2 von 4 Balken LTE Empfang beim iPhone 11 aber tagsüber überhaupt gar keinen Datendurchsatz. Ich kann nichtmal Whatsapp Nachrichten senden oder Empfangen solange LTE eingeschaltet ist. Über Edge geht es im Rahmen der sehr bescheidenen Datenrate.

Das Problem tritt mindestens schon seit September auf. Früher ging hier immer alles super. Nachts habe ich das Problem nicht, eigentlich nur tagsüber.

Ich habe bereits mehrfach beim Kundensupport angerufen. Zuletzt habe ich am 21. Dezember angerufen und hinterher auch eine SMS bekommen, dass ich wiederum eine SMS kriege, wenn die Störung behoben ist.

So langsam ist der Zustand absolut nicht mehr tragbar. Wenn ich draußen unterwegs im Umkreis meiner Wohnung unterwegs bin, bin ich komplett vom Netz abgeschnitten.

Am Telefon habe ich nicht das Gefühl, dass irgendein technisches Wissen über die Störung besteht. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Die Situation ist einfach untragbar.

Zudem erwarte ich, dass ich mindestens die monatlichen Vetragskosten seit September erstattet bekomme, da ich meinen Datentarif seitdem defacto nicht nutzen konnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser
1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@jn_ac 

Dazu gibt es schon ein Thema:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Schlechter-Empfang-im-Stadtgebiet-Aach...

Hier wieder zu.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!