am 07.07.2022 11:38
51429 Bergisch Gladbach, Moitzfeld - Friedrich-Ebert-Straße
Ich habe gar kein Netz bei der Arbeit. Anrufe kommen nicht durch, Nachrichten kommen nicht durch. Speedtest bekommt gar keine Verbindung zum Server hin.
Zwischenzeitlich wird ein 5G mit 0-1 Balken angezeigt, was in Sekunden in E schwappt und dann alle Balken inklusive mobile Daten komplett verschwinden lässt.
Laut Störungskarte liegt kein Problem in dem Bereich vor. Laut Netzabdeckung soll alles funktionieren von 2G-5G
Aber auf dem gesamenten Firmengelände kann ich nur vor den Toren telefonieren, Internet eher schlecht als Recht.
am 07.07.2022 12:18
Hallo @Mazikeen,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Stimmt, hier lag vom 04.-06.07.22 eine sporadische Störung vor, diese ist mittlerweile behoben, zeigen unsere Tools.
Viele Grüße
nibru
am 07.07.2022 12:45
Hallo @nibru,
Danke für die schnelle Antwort!
Das kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt das Problem besteht heute nach wie vor. Ich habe auch Handy neugestartet, verschiedene Netzqualitäten angewählt - Problem ist nach wie vor da.
Ich kann nach wie vor nicht mein Zahnarzt anrufen, wo ich dringend mein Termin machen muss 😄
am 07.07.2022 14:14
Hallo @Mazikeen,
hast Du denn E, 4G oder LTE im Display oder gar kein Netz?
Gibt es eine Ansage, wenn Du versuchst, zu telefonieren?
Viele Grüße
nibru
am 07.07.2022 14:24
Hallo @nibru ,
derzeit habe ich keine der Angaben im Display. Zwischenzeitlich tauchen E oder mal 5G auf aber da nur für Sekunden.
Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt von 3 Versuchen 1 Versuch durch und wird nach 2-3 mal klingeln abgebrochen ohne jegliche Ansage (weder die 2 Fehlversuche noch der 1 Versuch mit 2-3 mal klingeln).
Viele Grüße,
Mazikeen
am 07.07.2022 15:30
Hallo @Mazikeen,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Dazu bitte 2 oder Beispiele mit Uhrzeit und angewählter Rufnummer von heute, bei denen den Anruf nicht zustande kam.
Viele Grüße
nibru