Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 14:19
48291 Telgte, Mozartstraße
Ab gestern nachmittag lag der Download bei unter 0,5Mbps. Neustart und Reset des Gigacube haben nichts geändert. Verbindung 4G wird angezeigt.
Heute morgen war wieder für ein paar Stunden ein Download von 20-40Mbps möglich. Jetzt ist der Download wieder bei unter 1Mbps (Upload zwischen 12-20Mbps)
Mit dieser Verbindung ist eine Arbeit im Homeoffice nicht möglich. Ich bitte um Fehlerbehebung. Danke.
am 28.07.2021 16:36
Ich kann das Problem bestätigen.
48291 Telgte, Emsstr.
Vodafone Speedtest liefert mir seit heute Morgen
Download: ca. 0,5 bis 0,7 Mbit/s
Upload: ca. 14-33 Mbit/s
am 28.07.2021 17:10
Hallo xsadhyn,
Einschränkungen sind aktuell nicht zu sehen.
Der Bereich ist nicht optimal versorgt.
Hattest Du bisher immer konstant eine 4G-Verbindung?
Welche Download- u. Uploadgeschwindigkeiten hattest Du bisher erreichen können?
Viele Grüße,
T-Jay
am 28.07.2021 18:09
Ich habe den Gigacube seit 2019. Bisher hatte ich nie Probleme. Immer 4G und zwischen 10-40Mbps Download und 5-15Mbps Upload.
am 28.07.2021 18:32
Hallo Hardwig,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Das möchte ich genauer unter die Lupe nehmen, Deine gemessenen Datenrate ist auffällig!
Es sind keine Einschränkungen zu sehen und die Downloadgeschwindigkeit sollte höher sein.
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 28.07.2021 19:59
Hallo xsadhyn,
bitte schalte im Handy WLAN aus und teste die Geschwindigkeiten mit der MeinVodafone-App. Sind die Werte dort auch so schlecht, dann schauen wir uns das genauer an.
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer des Cubes und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 29.07.2021 07:34
am 29.07.2021 09:54
Es funktioniert wieder. Danke!
am 29.07.2021 14:50
am 29.07.2021 16:49