Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 14:03
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine alte Nummer zu Vodafone portiert bekommen und habe meine neue SIM-Karte eingesetzt. Nachdem ich endlich die Anrufsperre deaktiviert habe, habe ich nun das Problem, dass ich keine mobilen Daten nutzen kann. Sobald ich in keinem WLAN bin, habe ich keinerlei Anzeige der mobilen Daten. Die Netzwahl ist im Handy auf automatisch und 4G aktiviert.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
VG,
Chris
am 30.09.2021 21:56
Hallo Chris845. Liegt es womöglich an den APN-Einstellungen? Welches Handy-Modell nutzt Du?
Die APN Einstellungen bei Apple findest Du unter: Einstellungen > Mobilfunk > Datenoption > Mobiles Datennetzwerk. Ganz oben muss web.vodafone.de stehen. Benutzername & Kennwort bleiben leer.
Ist das der Fall, aber die Funktion liegt nicht vor, dann setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > diese zurücksetzen bitte.
Bei Android (kann variieren, hier Beispiel Samsung): Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > hier muss VF-DE WEB stehen und die Markierung muss gesetzt sein.
Wenn vorhanden, dann bitte: Einstellungen >Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > den Button drücken.
Zeigt Dein Handy weiterhin kein E oder 4G an, dann schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Deinem Kundenkennwort. Ich suche nach der Ursache in Deinen Anschluss-Einstellungen.
Gruß, Jioti