abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3G Netz Adressen
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Hallo,

Ich dachte mir mal spaßeshalber sammeln wir hier Adressen an denen man kurioserweise noch das 3G Netz fast 3 Jahre nach Abschaltung empfangen kann. Gerne mit dazugehörigen Geschwindigkeiten (Indoor oder Outdoor spielt keine Rolle) und dem dazugehörigen Datum.

Ich fange mal an:

Tilsiter Str. 15 , 71065 Sindelfingen: ca. 3 Mbit/s Up & Down am 04.03.2024.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ja outdoor ist eine andere Site/LTE Station.

Indoor kommt dann LTE ins EKZ.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Genau dieser Standort wird noch diesen Monat auf LTE umgebaut. 

Die UMTS dort ist noch on Air da wir sonst nur GSM indoor in dem großen Einkaufszentrum hätten.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

LTE gibt‘s da schon, also Outdoor. Also wird nur 3G abgebaut?

Oder bringt man LTE endlich Indoor rein, wie z.B. im Breuningerland Ludwigsburg?

Danke für die Infos @akoch 

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ja outdoor ist eine andere Site/LTE Station.

Indoor kommt dann LTE ins EKZ.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Endlich, muss man ja schon so sagen. Der Empfang da drinnen war echt nicht zeitgemäß.

Kann die Inbetriebnahme dann kaum erwarten, bin nämlich mehrmals die Woche in diesem EKZ.

Keine Ahnung warum das überhaupt so lange gedauert hat, v.a. weil der Empfang in dem am schlechtesten war.

Im Breuningerland Ludwigsburg und in den Mercaden Böblingen z.B. wählt sich mein Handy auch oft in 5G außerhalb des EKZ ein statt in der Indoor Zelle, weil der Empfang da auch schon Indoor eigentlich so gut ist! Wir reden hier von Jahren

Scheint seit heute live zu sein. @akoch 
Der Empfang außerhalb der Läden ist 1A, geht man aber ein paar Meter weiter vom Sender weg, z.B. Snipes, wechselt das Handy in GSM oder hat 1 Balken 4G.  Besser als nichts - v.a. weil man im Gang 300 Mbit/s Down und 100 Mbit/s Up erhält. Vergleichbar mit der Schwabengalerie, wenn auch leider kein 5G.