Schlechtes Netz trotz 5G in den Niederlanden
Seraxo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich befinde mich seit gestern im Urlaub im den Niederlande.

Trotz angezeigten 5G Netz habe ich kaum Internet und zwar  so schlecht, dass sogar WhatsApp Nachrichten kaum raus gehen. 

 

Weder ein Neustart des Gerätes, noch die manuelle Anbieterwahl konnte Abhilfe schaffen. 

 

Weiß jemand Rat? 

6 Antworten 6
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Und wenn du in den Einstellungen deines Smartphones 5G ausstellst? Also auf 2G/3G/4G 

Welcher Ort ist das?  

Ich könnte mir das bei Antennekaart mal anschauen.

 

Wenn es mit LTE nicht besser ist, dann werden die Netze dort nicht gut sein oder komplett überlastet.

Maxim1602
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi, ich hoffe dass du schon mittlerweile was von Vodafone gehört hast, das selber problem habe ich auch. Also das meine WhatsApp nachricht 10 minuten braucht dass ist wohl doch lächerlich vor allem mein Sohn hat eine Prepaid Karte von Aldi und er hat deutlich besseren internet. Also wofür viel bezahlen wenn mann auch günstig deutlich weiter kommt?

Maxim1602
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi, ich hoffe dass du schon mittlerweile was von Vodafone gehört hast, das selber problem habe ich auch. Also das meine WhatsApp nachricht 10 minuten braucht dass ist wohl doch lächerlich vor allem mein Sohn hat eine Prepaid Karte von Aldi und er hat deutlich besseren Internet . Also wofür viel bezahlen wenn mann auch günstig deutlich weiter kommt?


@Maxim1602  schrieb:

Hi, ich hoffe dass du schon mittlerweile was von Vodafone gehört hast, das selber problem habe ich auch. Also das meine WhatsApp nachricht 10 minuten braucht dass ist wohl doch lächerlich vor allem mein Sohn hat eine Prepaid Karte von Aldi und er hat deutlich besseren internet. Also wofür viel bezahlen wenn mann auch günstig deutlich weiter kommt?


Das verstehe ich nicht? Ich habe dir angeboten bei dem Roaming in den Niederlanden, dass ich mir VF unabhängig anschaue, wie die Mobilfunksituation ist. Das geht u.a. in den Niederlanden mit öffentlichen Datenbanken. Nur um auszuschließen, dass es am Netz vor Ort liegt. VF DE kann hier nichts für. 

 

Nur für's Protokoll, ich arbeite/spreche nicht für VF. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die Aldi-Karte nutzt in den Niederlanden nicht zufällig ein komplett anderes Netz?

Jo, KPN.

Mit VF SIM vorzugsweise bei VF.NL.

Aber teilweise je nach Tarif und Roamingvereinbarungen (eher das) kann man auch manuell andere Roamingnetze wählen.