37586 Hilwartshausen kein Mobilfunk möglich
christian234567
Youngster
Youngster

Hi was ist hier los warum kann ich nicht Telefonieren ?

8 Antworten 8
MonaH
Moderator:in

Hallo christian234567,

schick doch gerne einmal die Straße zu dem Ort, dann kann ich die Netzversorgung dort genauer prüfen.

Vielen Dank.

Grüße

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen da muss eine Störung am GSM 900 in Sieverhausen vorliegen! Das telefonieren funktioniert dort schon seit Dezember nicht mehr. Sind schon viele zur Telekom gewechselt. Zb. Hauptstrasse. 

Wie lange wird die Störung noch dauern ?

Ink1

Hi christian552,

die einzige Station dort befindet sich in Sievershausen und kann nur 2G, ein Ausbau ist aktuell leider nicht ersichtlich.

Allerdings gibt es zu der Station seit März 2023 ein offenes Ticket(H_SRM18057874A), dort ist die Stromversorgung sehr alt und einige Ersatzteile nicht mehr verfügbar und daher soll hier die ganze Stromversorgung umgebaut werden.

Ein Termin dazu wurde angefragt, aber bisher ist noch kein konkretes Datum bekannt.

Viele Grüße

Inken

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Nicht ganz korrekt, es gibt auch noch eine Telekom Station in Lauenberg (etwas näher an Hilwartshausen, Station YXx0NS) in die sich Vodafone Kundinnen und Kunden via MOCN einbuchen können. Aber zugegebenermaßen sendet der MOCN-fähige Sektor 0 (210° HSR) gen SW, und demnach nicht ganz genau in Richtung Hilwartshausen.

Wollte ich nur ergänzen, weil man an dieser Station ggf. auch den Sektor 1 (330° HSR) MOCN-fähig machen könnte. Vielleicht ne kleine Idee.

Jioti

Danke für den guten Vorschlag @H3nnes.

Dennoch: das Hinzufügen weiterer MOC Sektoren auf Zuruf ist leider nicht umsetzbar.

Viele Grüße, Jioti

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Jioti 

Wo habe ich erwähnt, dass es auf Zuruf umsetzbar wäre?

Ich denke es wäre einfach eine sinnvolle Idee, die Vodafone für Ihre Mobilfunkversorgung in diesem Gebiet mit bedenken sollte. Keiner erwartet, dass hier Dinge auf Zuruf und über einen kurzen Dienstweg erfolgen. Wir wissen, dass sich solche Prozesse leider sehr lange hinziehen.

Würde mich daher einfach freuen, wenn diese Idee weitergegeben werden würde an die entsprechende Abteilung. 🙂 Das reicht mir schon

Jioti

@H3nnes

nein, das hast Du natürlich nicht erwähntSmiley (fröhlich)Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir keine individuelle Einflussnahme in die Netzplanung zu diesem Thema nehmen können (haben wir bereits intern angefragt). Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti