1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2FA Codes (SMS) kommen nicht an
Alen1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Ich erhalte keine 2FA Codes (SMS) von Anbietern wie Trade Republic oder DKB. 

Andere Kunden hatten hier im Forum das gleiche Problem und es wurde irgendetwas in der MNP Datenbank bereinigt. Danach war das Problem weg.

Können Sie mir bitte helfen, damit ich die SMS wieder empfangen kann?

Vielen Dank 

14 Antworten 14

Hey Leute, ich hab exakt das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst bekommen? @Alen1991 @DQ2 @Mav1976 @akoch @RED_DUSTin 

Mit techniker in der Hotline reden bringt nix leider können alle nicht helfen schieben es auf Apple und Apple auf Vodafone.

@Gimble 

Techniker über die Hotline? 🤔🫣

Ich empfehle eher hartnäckig über den WhatsApp Chat an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. 

Ich bin immernoch der Meinung, dass entweder das neue Initiieren des Kundenkontos Abhilfe schafft oder die Zusendung einer neuen frischen SIM-Karte respektive eSIM-Profil. 

Ja per Kontaktformular hat mich ein Techniker zurückgerufen.  Habe die Karte auch schon initiieren lassen, bringt alles nix, OTP SMS kommen nicht durch. Weiteres Ticket wurde eröffnet, noch eine höher ebene angeblich. Soll eine Woche dauern bis die sich zurückmelden…  

Update: Ich kann nun wieder OTP /2FA SMS erhalten, nachdem ich beim third level support angekommen war. Telefon Hotline hat mich weitergeleitet an Techniker. Diese werden euch ebenfalls nach langer erfolgloser Hilfe weiterleiten ( Ticket erstellen) da Sie bei diesem speziellen Fall auch nicht weiterhelfen können. Wichtig, Sie sollen im Ticket auf diese Forum Einträge hinweisen, denke das hat denen geholfen den Fall einzugrenzen im third level support. 4 Tage später funktionierte wieder alles. Aber bis zum third level support hat es aber auch mindestens 1,5 Wochen gedauert … Ich bin wieder Happy, vllt kann das jmd in Zunkunft helfen. Einige sind hier dran schon verzweifelt.

@Alen1991 @Gimble @DQ2 @Sleaz 

Sofern das Problem noch aktuell ist, schreibt einen Betrag mit den dort geforderten Infos in diesen Sammelthread