2FA Codes (SMS) kommen nicht an
Alen1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Ich erhalte keine 2FA Codes (SMS) von Anbietern wie Trade Republic oder DKB. 

Andere Kunden hatten hier im Forum das gleiche Problem und es wurde irgendetwas in der MNP Datenbank bereinigt. Danach war das Problem weg.

Können Sie mir bitte helfen, damit ich die SMS wieder empfangen kann?

Vielen Dank 

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Alen1991  schrieb:

Können Sie mir bitte helfen, damit ich die SMS wieder empfangen kann? 

Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum Hier kann dir niemand helfen! Der Service dafür sehr gerne!

Hallo, 

es gab vor ein paar Monaten den gleichen Fall und hier hat User @akoch helfen können. Es gab wohl Probleme mit der MNP Datenbank. 

@akoch Wärst du so lieb uns könntest mir einen Tipp geben was ich tun kann? Ich war schon im Vodafone Shop und habe auch schon über den Kundensupport einen Anruf von einem Techniker erhalten. Bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen. Ich würde mich wirklich sehr über einen kleinen Hinweis freuen. 

Sleaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem, am telefonisch konnte mir bisher bei Vodafone auch keiner weiterhelfen.

DQ2
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genau das gleiche Problem, von einigen Instituten erhalte ich die SMS, von anderen nicht. Telefonisch bei der Hotline leider nichts zu erreichen.

Hi @Alen1991, @DQ2, @Sleaz,

hattet ihr alle vor der Portierung rund vorläufige Rufnummer von VF bekommen und eure jetztige Rufnummer auf die vorläufige portieren lassen? 

Ja genau 

Genau, in meinem Vodafone Account sehe ich auch noch beide, unter SIM-Manager wird mir auch noch die alte Nummer angezeigt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Anzeige unter "Sim Manager" ist nur ne Anzeige! Das ist nicht relevant. Bei mir steht da auch ne andere, was keine weiteren Auswirkungen hat.