1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

21279 Hollenstedt Verbindung mit 4g trotz Verfügbarkeit nicht möglich
Doppelwopper
Youngster
Youngster
  1. 21279
  2. Hollenstedt
  3. Estetalstr
  4. Ca. 16:00 am 08.01.22
  5. Nur ich
  6. -

*Es geht um meinen Mobilfunkvertrag Vodafone Young XL*

Moin, ich habe um ca 16Uhr beim Kundenservice angerufen da meine Downloadrate bei einer 4g Verbindung etwas zu langsam war (1-2 Mbit/s also so maximal 300KB/s) während die Partnerkarte auf bis zu 18 Mbit/s kam. 

Upload saß jedoch bei beiden bei ca. 5 Mbit/s. Nach einem kurzen Telefonat würde schnelle Abhilfe versprochen nachdem mein "VoLTE" zurückgesetzt wird, soll wohl VoiceOverLTE sein. Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem Handy und ein anschließender Neustart sollte die versprochene Abhilfe schaffen, jedoch wählt sich meine SIM nun nicht mehr ins 4g Netz obwohl dieses noch immer verfügbar ist. 

Wiederholte Telefonate mit dem Kundenservice führten nur zu den Aussagen "Bei uns ist alles ok, Starten sie ihr Gerät neu, setzen sie die Einstellungen wieder zurück" und "Wir haben ein Ticket eröffnet, jemand meldet sich".

Beim zweiten Anruf war aber "kein Ticket vorhanden" und es musste erneut eins erstellt werden. 

Langsam gerate ich deswegen an eine Verzweiflungsgrenze da ich dass Gefühl habe die Jungs und Mädels haben mir irgendwas zerschossen und keiner hat jetzt ne Ahnung was passiert ist weswegen versucht wird dieses Problem wegzuignorieren. Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Doppelwopper,

herzlich Willkommen im Forum!

Ja, Deine Schilderung mit den Antworten ist schon recht wirr, zumal ich nicht weiß wie die VoLTE-Sperre bei dem Datentraffic hilfreich sein sollte, dass kann man mal zum Test bei Telefonieproblemen sperren.

Da ich so auch nicht ganz durchblicke, schicke mir bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und dazu den aktuellen Stand, also immer noch kein LTE oder trotz LTE nur xyMbit/s im Speedtest.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!