Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2023 00:43
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert 2-Faktor Authentifizierung nicht, so z.B. komme ich nicht mehr in die Versicherungsportale, Paypal, Online Banking etc....
M.f.G.
Guido
am 03.11.2023 08:16
Meinst du über eine 2FA App (z.B. Microsoft / Google Authenticator) oder über SMS ?
Gehts denn über WLAN?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.11.2023 01:14
Wegen Krankheit kann ich jetzt erst anworten. Über SMS läuft es nicht mehr. Könnte es damit zu tun haben, daß ich die Rufnummer von O2 mitgenommen habe. Wenn ich unter SMS Einstellung steht die ursprüngliche Vodafone Rufnummer noch drin und auf der SIM Karte auch ? Unter SMS Einstellungen hatte ich auch die ehem. o2 Rufnummer eingetragen, ging aber auch nicht. Hat vielleicht irgendetwas bei der Rufnummerübernahme nicht funktioniert ? Meine Kunden-Nr. 117873189 VG Guido
am 27.11.2023 01:22
Wenn du für 2FA die temporäre Rufnummer von VF angegeben hast, die jetzt nach der Portierung durch die o2-Nummer ersetzt wurde, kann das natürlich nicht mehr funktionieren...
am 27.11.2023 08:43
Hallo, ich hatte aber bei den SMS Einstellungen die O2 Nummer auch eingetragen, aber hat trotzdem nicht funktioniert. Oder muss ich noch woanders was geändert werden ? Was ist denn mit der VF Nummer auf der SIM Karte die kann ich nicht ändern ?
am 27.11.2023 15:24
Hallo, ich habe gerade noch festgestellt , daß meine SIM Karte wo noch die temporäre VF Rufnummer unter Einstellung zu sehen ist, an eine Frau in Pforzheim vergeben wurde . Ich glaube das ist nicht korrekt.
am 28.11.2023 09:33
Hallo, ich hatte aber bei den SMS Einstellungen die O2 Nummer auch eingetragen, aber hat trotzdem nicht funktioniert. Oder muss ich noch woanders was geändert werden ? Was ist denn mit der VF Nummer auf der SIM Karte die kann ich nicht ändern ?
Hallo, ich habe gerade noch festgestellt , daß meine SIM Karte wo noch die temporäre VF Rufnummer unter Einstellung zu sehen ist, an eine Frau in Pforzheim vergeben wurde . Ich glaube das ist nicht korrekt.
am 29.11.2023 01:58
Hallo, könnte Sie mir eine Lösung anbieten, hatte schon wieder eine Seite mit 2FA und komme nicht rein, weil ich keine SMS bekam. Zum Glück habe noch nicht bei Mein Vodafone Vorschlag 2FA eingerichtet dann würde auch nicht reinkommen. Es ist wirklich Dringend da nich nicht an meine Finanzen komme. Wie unten schon beschrieben bei der Portierung muss was fehlgelaufen sein. Ich gebe Ihnen bis Freitag Zeit um das zu klären warum das nicht geht, sonst muss ich rechtliche Mittel einleiten. VG
29.11.2023 02:14 - bearbeitet 29.11.2023 02:15
Du kannst hier im Forum Fristen setzen, wie du willst - die haben rechtlich keinerlei Relevanz.
Weiterhin: DU musst doch wissen, welche Rufnummer du bei den Anbietern für 2FA hinterlegt hast - also ob das die (zu portierende) o2-Nummer ist -oder- ob dort die (temporäre) Vodafone-Nummer hinterlegt wurde.
Wenn die SMS bisher auf der Vodafone-Karte angekommen sind, BEVOR die Nummer von o2 zu VF portiert wurde, dann hängen die SMS für 2FA an der tempoären Vodafone-Nummer, die durch die Portierung -wie von dir gewünscht- durch die o2-Nummer ersetzt wurde. Sollten die SMS hingegen bisher immer über die o2-Karte gekommen sein, dann kommen sie -nach Abschluss der Portierung- über die VF-Karte.
Weiterhin wird die temporäre Rufnummer nicht binnen weniger Tage an den nächsten Kunden vergeben - da liegen Sperrfristen von mehreren Monaten dazwischen, bevor eine Rufnummer erneut vergeben wird -- und eine SIM-Karte wird schon gar nicht erneut vergeben oder weitergegeben!
Davon abgesehen kannst du dich doch auch anderweitig an deine Finanzinstitute wenden und dort entsprechend um eine Korrektur der Rufnummer bitten, wenn du dort die falsche Nummer hinterlegt hast.
Und rechtliche Mittel helfen dir hier auch nicht weiter - was soll Vodafone denn tun, wenn du selbst nicht weißt, welche Nummer bei den entsprechenden Institutionen hinterlegt wurde? Vodafone kann und darf da nichts ändern - das musst du schon selbst machen und dich bei den entsprechenden Institutionen ausweisen.
am 29.11.2023 14:28
Ich habe nie geschrieben, wo ich welche Rufnummer hinterlegt habe. Es ist immer die gleiche O2 Rufnummer die auch portiert wurde.
Und auf der VF SIM Karte ist noch die temporäre VF Nummer hinterlegt, die eine Frau in Pforzheim hat.
Wenn du mir nicht glaubst gebe ich gerne die temporäre VF Nummer durch.