abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14542 Werder / keine Mobilen Daten
PM14542
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ort: 14542 Werder

Straße: Wachtelwinkel

Zeit: seit 15.05. ca 13Uhr

Problem: größtenteils überhaupt kein Datenemfang. Zeitweise sehr limitierte Datengeschwindigkeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab mit den Technikern vor Ort gesprochen. Die installieren nen neuen Sendemast, das dauert noch bis Mittwoch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@PM14542 

Sieht für mich nach geplanten Wartungsarbeiten an der Station BXxC18 (Hamburger Ring) aus. In der Standortbescheinigung steht neuerdings auch 5G auf 3,5GHz drin (NR3500). Könnte also mit der Aufrüstung der Station zu tun haben.

Falls dem tatsächlich so ist, dann dauern die Wartungsarbeiten in der Regel 1 bis max. 2 Wochen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

1-2 Wochen?!?!

Warum wird man als Vodafone Kunde nicht im Vorfeld über derartige Einschränkungen informiert?

Und ich habe die Probleme sowohl auf dem Privathandy (4G) als auch auf dem Diensthandy (5G) (beide im Vodafone Netz).

Warum werden die Wartungsarbeiten nicht so ausgeführt, dass zumindest immer ein Frequenzbereich bedient wird?

@PM14542 

Bezüglich der Ankündigung im Vorhinein: Da gebe ich dir Recht, wäre toll wenn solche Arbeiten auf der Störungskarte angezeigt werden würden.

 

Bei Wartungsarbeiten an Mobilfunkstationen ist es nicht unüblich, dass auch Arbeiten oben an den Antennen vorgenommen werden. Um die EMF-Grenzwerte einzuhalten, müssen die Radioeinheiten temporär ausgeschaltet werden, vor Allem wenn sich Personen (Techniker) direkt vor den Sendeantennen befinden.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hab mit den Technikern vor Ort gesprochen. Die installieren nen neuen Sendemast, das dauert noch bis Mittwoch