0-2 Balken
DanX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe das S23 Ultra neu mit Vertrag von vodafone.

 

Leider habe ich oft nur 0-2 Balken, es funktionert aber alles. Trotzdem wunder mich das. Bei meinen alten Anbieter ist die Karte momentan noch aktiv und dort habe ich mit dem neuen Handy mindestens immer 3 Balken.

 

In meinen Bereicht gibt es lt. Vodafone Karte keine Störungen und auch das Netz ist in rot dargestellt, also denke ich voll verfügbar.

 

Was kann das sein?

4 Antworten 4
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@DanX 

Hast du die Möglichkeit mit uns einen Speedtest Screenshot zu teilen?

 

Bezüglich der "Signalbalken" kann ich nur raten: Nicht all zu viel Wert darauf legen. Die können bei Samsung in der Regel nur den RSRP-Wert, also die Signalstärke anzeigen (und das teilweise mit großer Verzögerung), aber berücksichtigen z. B. gar nicht die Signalqualität. Wenn du sagst, dass alles funktioniert, dann mach dir da keinen Kopf drüber 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
DanX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke 🙂

 

Screenshot kann ich nur im Büro machen, hab ca 40Mbit gerade.

 

Ich kann in den Optionen leider kein VoLTE aktivieren, ich weiss daher nicht ob es aktiv ist. Evtl. liegt es auch daran?

Würde es was bringen auf E-Sim umzustellen um eine bessere Anzeige/Empfang zu bekommen?

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@DanX 

VoLTE oder E-SIM verändern nicht die Empfangsstärke.

Ggf. könnte sich das aber mal ein Mod anschauen bezüglich der VoLTE Option. Melde dich dazu am besten einmal über einen der hier genannten Kanäle mit deinem Anliegen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich bin VF Kunde, kein MA.
DanX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke mache ich.