1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche in Braunschweig Weststadt PLZ 38120
Superhirn4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vor ca. 2-3 Wochen gab es hier in 38120 Braunschweig, Havelstraße irgendwo vermutlich Wartungsarbeiten an einer der Stationen. Für ein paar Tage gab es kein Mobilfunknetz.

Das Netz war dann irgendwann wieder da, aber seit dem hab ich Verbindungsabbrüche auf em Handy, zuerst geht alles, dann bricht die Verbindung ab, 5 G und volles Netz wird aber angezeigt. Der Vodoafone Speed Test sagt mir dann das keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ich muss dann immer erst die Mobilen Daten ausschalten und wieder einschalten, dann verbindet er sich wieder neu.  Irgenwann würde sich das Handy auch von alleine wieder neu verbinden, aber erst nach 5 Minuten oder 10 Minuten, so genau hab ich die Zeit nicht gemessen.

Fahre ich allerdings ins Büro am anderen Ende der STadt, hab ich eine durchgehende Verbindung, das ist also nur hier in dem Stadtteil.

 

Viele Grüße

 

Sascha

3 Antworten 3
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

was passiert, wenn Du dort, wenn da 5G nicht läuft, auf 4G wechselst? Läuft damit der Speedtest? Das ist keine Lösung, es geht nur um die Eingrenzung des Fehlers.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nibru,

 

ja das scheint zu klappen. Auf 4G hab ich die letzten paar Stunden keine Abbrüche gehabt.

 

Viele Grüße

Sascha

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Superhirn4711,

 

super, danke für die Rückmeldung.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Rufnummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell, ggfs. mit einem technischen Störungsticket.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!