Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 11:33
Moin,
da hier in unregelmässigen Abständen immer mal wieder ein Totalfall an meinem Anschluss auftritt, und Homeoffice da ausfällt, habe ich mal eine Frage.
Die gemietete Fritzbox bietet die Möglichkeit einen LTE-Stick als Backup Verbindung zu benutzen. Ist es für Vodafone möglich mir für diesen zweck einen Stick samt Sim zur verfügung zu stellen oder bleibt mir nur Kündigung und Anbieterwechsel?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2021 17:54 - bearbeitet 10.11.2021 17:56
Der günstigste Einstieg fängt bei den Prepaid-Sticks an.
https://www.vodafone.de/mobiles-internet/prepaid-internet-stick.html
Durch die Giga Kombi gibt es aber auch günstige Laufzeitvertraege. Selbst unlimitiertes Datenvolumen wird mit der Giga Kombi zu attraktiven Konditionen angeboten. (z.B. Red M mit Daten Flat)
am 10.11.2021 12:25
So etwas ist nicht vorgesehen.
Wenn du schon einen Vodafone Handyvertrag hast, bestände die Möglichkeit, dass man dir da ein Datenvolumen drauf bucht.
Gruß Kurt
am 10.11.2021 12:49
OK. Schade
dann bleibt nur Kündigung.
am 10.11.2021 14:04
Eine 100% Leistungsgarantie bekommst du bei keinen TK -Anbieter. Eine Fallback-Lösung bei Ausfall solltest du rechtzeitig in Eigenverantwortung organisieren. Dann kommt bei einer Störung erheblich weniger Stress auf.
am 10.11.2021 15:14
bei der Konkurrenz nennt sich das "hybrid LTE" und gibt es für nen 5er im Monat dazu... so etwas hätte ich mir von VF erhofft, aber wenn das nicht möglich ist geht halt ein langjähriger Kunde
10.11.2021 15:33 - bearbeitet 10.11.2021 15:40
Das ist dann aber auch (Hybrid-LTE) eine gebuchte und bezahlte Leistung.
Du kannst z.B. einen VF 1 GB Cable Tarif mit einem VF Mobilfunktarif kombinieren und zusätzlich die Giga Garantie nutzen. Am Markt wirst du in dieser Klasse beim Preis- Leistungsvergleich kaum fündig werden.
am 10.11.2021 15:38
Das gibt es nur bei DSL. Und eines muss auch klar sein, wenn da mal DSL ausfallen sollte, ist zwar noch der Internetzugang möglich, aber telefonieren funktioniert dann auch nicht mehr.
Gruß Kurt
am 10.11.2021 17:18
@CE38 selbsverständlich ist das eine bezahlte Leistung, hatte ich ja auch angemerkt
und es kostet 5€ extra und man muss nicht extra noch nen Handyvertrag bei ihnen buchen
kann das mit dem Preis- Leistungsverhältnis leider nicht verifizieren da mir im Kabelportal diese Option nicht angeboten wird
wäre nett wenn ich irgendwie mal ein unverbindliches Angebot für die VF Option bekommen könnte
@Kurtler Telefon ist im Homeoffice nebensächlich da es genügend andere Kanäle zur Sprachkommunikation gibt
am 10.11.2021 17:52
Wie schon gesagt, so etwas gibt es bei Kabel nicht, nur bei DSL.
Gruß Kurt
10.11.2021 17:54 - bearbeitet 10.11.2021 17:56
Der günstigste Einstieg fängt bei den Prepaid-Sticks an.
https://www.vodafone.de/mobiles-internet/prepaid-internet-stick.html
Durch die Giga Kombi gibt es aber auch günstige Laufzeitvertraege. Selbst unlimitiertes Datenvolumen wird mit der Giga Kombi zu attraktiven Konditionen angeboten. (z.B. Red M mit Daten Flat)