Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 18:27
am 10.11.2021 08:19
Hallo lacusbenacus,
laut dem Modem ist dies nach dem letzten Stromreset vor 2 Tagen und 14 Stunden ununterbrochen mit dem CMTS (Gegenstelle) verbunden. Besteht das Problem aktuell nicht mehr? Sonst benötigen wir bitte eine genauere Beschreibung des Fehlerbildes.
Gruß Fred
am 10.11.2021 10:46
Am Montag hatte ich mehrere Ausfälle. Seitdem geht das Internet zwar wieder, jedoch glaube ich, dass manche Docsis Werte nicht im optimalen Bereich liegen. Deswegen kann es wahrscheinlich wieder zu Ausfällen kommen, worauf ich gerne bei Arbeit im Home Office und Videokonferenzen verzichten würde.
Letzte Woche kam es mal zu einem größeren Ausfall, da ging überhaupt nichts mehr und es wurde ein Technikertermin ausgemacht. Jedoch hat sich das Problem von selbst erledigt. Warum auch immer.
Anschließend kam es die Tage darauf immer wieder mal zu längeren Ausfällen. Seit zwei Tagen hatte ich jetzt zwar keine Ausfälle mehr, aber wer weiß wann es wieder nicht mehr geht.
am 15.11.2021 14:40
Hallo lacusbenacus,
wie sah es in den letzten Tagen aus? Die Signalwerte sind aktuell in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 15:01
sonst fällt mir das nicht so auf aber da ich zur Zeit im Lockdown bin stelle ich fest das meine 1000 leitung oft abstürzt,Youzube und Netflix buffern oder hängen sich auf,am Laptop muß ich ständig die verbindung wieder herstellen,ein Speedtest mehrmals ausgeführt hat auch meist nur 7-10% des downloades angezeigt heute mal 20% wie gesagt bei einer 1000 Leitung.Das ist erst so seit 3-4 Wochen so auffällig.Da ich wenig Ahnung habe und nur getrenntes irgendwas mit 5G wie in der Hilfe empfohlen eingestellt habe und sonst nichts verändert habe und die hotline keine lust hatte an das telefon zu gehen.,Generell erwarte ich das es von selbst läuft ohne große Probleme.Vielen Dank.Bei Vodafone ist keine Störung in meinem Gebiet bekannt,welche Überraschung.