am 15.09.2021 11:40
Nachdem auf meinen Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CLIP-geht-nicht-mehr-und-Bandbreite-... nicht mehr geantwortet wird, aber mein Fehler immer noch besteht weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe seit dem 13.8.21 einen Cable Maxx Tarif bei dem noch nie, also nochmal NIE!!! mehr als 260 mBit vom Modem über (verschiedene) CAT7 in (verschiedene) gigabitfähige Laptops weitergegeben wurden.
Ich habe sogar das Modem gegen die Fritz 6660 (extra von Vodafone gemietet) getauscht.
Gleiche Problem wie mit der 7590 nach dem Modem….die Leistung ist unter aller Kanone….
Zu meinem 4 wöchigen Trouble mit Vodafon:
Kann nicht bitte einfach jemand mal checken ob der Vertrag richtig eingerichten ist (und damit auch die Datenleitung, und wir reden von 1000 mBit und nicht 250 mBit!!) und dann bitte endlich mal die Schleuße aufmachen, damit ich den Durchsatz, den ich bezahle!!! auch endlich bekomme?
So langsam ist meine Geduld und die meiner Familie am Ende...irgenwie bin ich gerade wieder so weit wie vor 4 Wochen nur dass ich jetzt weiss, was ich schon mal als Fehlerursache ausschliessen kann.
am 15.09.2021 13:57
Einfacher Test -> click mich
Das sollte so aussehen:
upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.09.2021 16:49
bei mir steht da:
"upstreamSpeed":0,"downstreamSpeed":0,"upstreamBooked":null,"downstreamBooked":null,"isCustomer":false
am 15.09.2021 17:31
Bist du VF West?
Das wäre die einzigste Erklärung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.09.2021 17:31
und jetzt:
"upstreamSpeed":56710,"downstreamSpeed":1150000,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true
sehr sehr strange
am 15.09.2021 18:02
ich sitze im PLZ bereich 672.. ich denke, schon dass das VF West ist, oder?
am 16.09.2021 18:33
Hi Ken866H
laut System hat der letzte Speedtest, den Du über´s Kundenportal gestartet hast, die volle Bandbreite an der FRITZ!Box geliefert. Ich sehe, dass Du noch Geräte von Devolo und AVM an unserer FRITZ!Box hast. Teste es bitte einmal direkt per LAN Kabel an unserer FRITZ!Box.
VG Wallace
am 16.09.2021 21:06
Hi Wallace,
ich habe nochmal drei Messungen mit nem CAT 7 Kabel und nem Gigabitfähigen Laptop dirket in der 6660 gemacht....was rauskommt und zurückgeht ist leider strange
am 19.09.2021 19:59
Hallo Ken866H,
strange ist noch recht nett ausgedrückt. Die Leitung sieht aber ziemlich gut aus. Eine Auslastung ist nicht vorhanden, der Rückweg passt und auch die Signalwerte sind in Ordnung.
Ich habe gerade eine kleine Anpassung vorgenommen. Teste nach dem Neustart der Fritzbox bitte, ob es besser läuft.
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 19:31
Sorry, war leider die Tage unterwegs. Ich bin auch nicht mehr azugekommen hier zu antworten. Mein Sohn hat in meiner Abwesenheit ein paar Messungen durchgeführt und die waren im Download super 750 -850 mBit. Der Upload war bei 27 mBit. Das wollte ich hier noch posten, habe es aber beruflich nicht gepackt. Sorry....nach deiner Änderung ist aber alles wieder grottig....download bei 270 mBIt upload bei 5-7 mBit. Könntest du die Änderung bitte wieder rückgängig machen? Danke