Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 11:36
Hallo,
seit ca. 4 Wochen haben ich nahezu jeden Tag Verbindungsabbrüche.
In der Woche gibt es fast jeden Tag zwischen 9:00 und 10:00 einen kompletten Ausfall der Internetverbindung.
Nach einem Reset der FritzBox baut diese dann die Verbindung meistens von alleine weider auf.
Mindestens 2 mal pro Woche gibt es einen TimeOut mit der SIP Kommunikation. Danach ist Telefonie nicht mehr möglich. Die Internetverbindung ist dann innerhalb von einigen Stunden ebenfalls weg. Dann hilft nur ein Reboot der FritzBox.
Das gleiche Phänomen hatte ich vor ca. 1,5 Jahren damals, noch mit dem Leihmodem, habe ich mir dann eine FritzBox zugelegt. Problem für gut 1 Jahr weg, nun ist es wieder da.
Würde mich über Hilfe freuen
Henning
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 18:40
Hallo Henning12,
Du machst mit dem Technikerunternehmen ein Zeitfenster aus, da kannst Du ja das auswählen, welches nicht mit Deinen Plänen kollidiert :). Die Kollegen sollten Dich in den kommenden Tagen dazu anrufen.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst von mir gleich noch eine Privatnachricht. Wäre super, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst :).
am 02.10.2021 17:02
Hallo Henning12,
beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
So bekommen wir schon einen ersten Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 04.10.2021 09:43
Hallo Martin,
gerne beantworte ich die Fragen....
am 04.10.2021 10:12
Hallo,
das aktuelle Log der Box:
- 28.09.21 23:25:41 Internetverbindung hergestellt (manueller Reboot der Box)
- 29.09.2021 08:47:29 Neusynchronisierung (Kabel-Internet ist Verfügbat (Synchronisierung besteht mit 0/1000000kBit/s))
-29.09.2021 08:47:53 Internetverbindung hergestellt
- 29.09.2021 10:26:31 Neusynchronisierung
- 29.09.2021 10:26:51 Internetverbindung hergestellt
- 30.09.2021 09:47:54 Neusynchronisierung
- 30.09.2021 09:48:14 Internetverbindung hergestellt
- 30.09.2021 17:07:37 Neusynchronisierung
- 30.09.2021 17:08:22 Internetverbindung hergestellt
- 30.09.2021 17:09:17 Kabel-Internet antwortet nicht
- 30.09.2021 17:23:04 Synchronisierung beginnt
- 30.09.2021 17:48:06 Internetverbindung hergestellt
- 04.10.2021 08:54:57 Neusynchronisierung
- 04.10.2021 08:55:19 Internetverbindung hergestellt
Henning
am 05.10.2021 17:01
Hallo Henning12,
mit einer eigenen Fritzbox können leider auch wir nicht viel machen. Treten die Abbrüche mit dem Leihgerät ebenfalls auf? Verwende hier bitte auch ein anderes Koaxialkabel zum Testen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 14:40
Moin,
nachdem ich gestern um 15:52 erneut eine Zwangstrennung hatte, habe ich heute ein neues Digitalkabel mit vergoldeten Anschlüssen besorgt und verbaut.
Ich werde das weiter beobachten. So richtig an das Kabel mag ich nicht glaube, dann würde ich auch schwankende Geschwindigkeiten erwarten.
Das habe ich aber nicht, wenn eine Verbindung besteht, ist die Geschwindigkeit durchweg gut, Downstream eigentlich immer zwischen 220 und 260 MBit/s.
Upstream ändert sich das, da hier die verbundenen Kanäle zwischen 1 und 4 schwanken.
Henning
am 07.10.2021 14:23
Hallo Henning,
alles klar, dann sag Bescheid, wenn Du ein paar Tage getestet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2021 17:58
Inzwischen habe ich das Kabel und die FritzBox getauscht, nachdem es ein paar Wochen gut ausgesehen hatte, habe ich jetzt wieder regelmäßig Probleme:
- Telefonie wird abgemeldet und erst nach Neustart der Box wieder angemeldet
- ca. täglicher Verbindungsverslust Internet und Neuaufbau durch die Box.
--> jedesmal ca. 1-2 Minuten Internetausfall. Das wäre nachst noch zu verkraften, tagsüber mit Homeoffice und Teamskonferenzen ist das doof
Henning
am 23.12.2021 10:56
Hallo Henning12,
tut mir leid, dass der Anschluss wieder Probleme macht. Die Box hängt sich aktuell einmal am Tag auf und nach einem Reboot, läuft es dann bis zum nächsten Tag oder startet sie willkürlich mehrfach am Tag neu? Gibt es vor dem Neustart dazu Fehlermeldungen im Log der Box? Wird sie sehr warm?
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 11.01.2022 13:23 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2022 19:44 von Claudia
Hallo,
nein die Box wird nicht warm. aber ich habe nach wie vor jeden Tag Unterbrechungen in der Verbindung.
Es ist nach wie vor so, dass es häufige Abbrüche gibt.
Btw. die Box restartet nicht, es wrd "nur" die Verbindung neu synchronisiert.
Beispiele (10.01. und 11.01.)